Endian Firewall Port Freigabe

Sebastian2003

Lieutenant
Hallo ich habe eine Endian Firewall laufen und würde gerne zwei TCP Ports (27005 und 57005) freischalten, um Origin von ALLEN Rechnern hinter der Firewall auf einem externen Lizenzserver zu lizenzieren. Leider bekomme ich die Ports nicht auf!

Ruledefinition:

IncomingIP: Uplink Any
Service: TCP/27005, TCP/57005
Translate to: Any
ALLOW with IPS from: Any

Jemand ne Ahnung was da falsch läuft?

Mmh ich will ja nichts sagen aber irgendwie habe ich das Gefühl das du versuchst eingehende Ports zu öffnen das ist aber falsch du musst die Ports ausgehend öffnen das sehe dann so aus Incoming Ip: Heimnetz/Wlan Ports: any -> TCP/27005, TCP/57005

Also bei Incoming IP die IP meines Netzwerkes oder die des Lizenzservers?

Na bei Incoming IP wäre das die IP deines Heimnetzwerkes der Lizenzserver ist ja extern also wäre das die Ausgehende Ip zu der die Endian verbinden muss. Aber irgendwie habe ich das Gefühl du bist im falschen Menü wegen dem Punkt, translate to any, der in dem Fall aber Blödsinn wäre weil ja schon eine NAT vom Heimnetz zum Internet existieren muss sonst kämst du ja nicht ins Internet. Problem ist ich hatte mit der Endian seit Jahren nichts mehr zu tun deswegen kann ich dir das nicht wirklich sagen. Ich kann dir nur sagen wie man es bei der Sophos UTM machen würde aber das Prinzip ist ja das gleiche. Wie gesagt eigentlich reicht es die zwei Ports in der Ausgehenden Firewall zu öffnen damit die Clienten sie nutzen können.

Ja genau die Outgoing Firewall war deaktiviert. Auch bei Aktivierung und anschließender Portöffnung tut sich nichts. Das Lustigste an der Geschicht ist, dass Origin2015 funktioniert, Origin2016 aber nicht mehr :-)

Zurück
Oben