Endlich fertig; mein baldiger PC; Meinungen?

Nenn du mir ein Programm oder ein Spiel, dessen Leistung so enorm durch 1GB mehr Ram erhöht wird, dass sich dessen Mehrpreis momentan wirklich auszahlt. (@Vista...okay, wir werden sehen...)
Dann könnte er sich doch auch eine besser Graka holen, die vielleicht sogar noch mehr bringt, wenn er viel Spielt. Daher finde ich solche Argumente immer sehr mager, dass danach alles sehr viel besser und schneller läuft. Wenn man danach geht könnte man sich auch einen PC für 3000 Euro kaufen.

Tut mir leid, aber ich kanns nicht verstehen wieso du solche Dinge von dir lässt, wobei ich doch nur eine einfache Meinung vertrete. Was andere machen/denken ist mir relativ egal. Ich habs ausprobiert und es hat mir keinerlei sichtbare Geschwindigkeitsvorteile in Programmen wie PS/C4d gebracht. Für Spiele scheint es ja ebenfalls nur Sinn zu machen, wenn man diese in sehr hohen Auflösungen genießen möchte. Aber dazu schrieb ich ja schon: "es kommt drauf an was man macht und jenachdem lohnen sich 2GB oder auch noch nicht."

Gruß

Naja, gugg dir die Ladezeiten an, die zb NFSMW bei 1 GB benötigt u dann bei 2GB, das sind welten. Also bei den Ladezeiten bringt das extrem viel. Aber wie gesagt das ist geschmackssache, aber in so einem guten System sollten dann auch 2 GB drin sein zumal 1 GB das alles ausbremst :P (behaupte ich jetzt :D )

Mfg

Diese 2GB Ram bringen bei BF2 oder auch Oblivion, sowie Fear recht viel. Ich habe auch 2Gb und würde davon nicht zurücktreten auch wenn es nur die hälfte kostet.

PS: schon mal daran gedacht Speicher bei ebay zu kaufen? Da bekommste 2Gb für unter 100€. Gut sie sind nicht gerade toll zum übertakten oder niedrige Latenzen, aber dafür billig. :P

Hmm...jetzt bin ich doch etwas "gespalten" =/
Soll ich doch die tray Version der CPU kaufen (leider E6 ; somit kastrierter Toledo ; somit einfach nur heißer als E4 ) da spar ich zusätzlich zu den 15 € nochmal 20 € .

35 € + 75 € (MDT 1024 Kit) = 110 € für 2gb RAM bei ebay ;D

Was denk ihr ?
Und bitte nicht bekriegen, ich will nicht, dass hier alles außer Fugen gerät, eure Meinung + Erklärung reicht mir vollkommend und ich werd dann für mich selber entscheiden, was ich für "richtig" halte :)

Kamrany

Da würde ich dann doch eher raten bei der boxed Version zu bleiben.

Wegen dem Speicher - sind das 4*512 Module oder wie? Und was sind die ersten beiden? Andere zu dem Preis, könnt dann ins Auge gehen, dass die nur sehr schlecht bis gar nicht miteinander laufen. Davon abgesehen dass ich bei sowas von ebay die Finger lassen würde. Und auf einem A64 board laufen eben(fast) nirgends 4 double-sided module. Daher eben der Rat zu einem 1024er Ram und dann aufzurüsten.

Aber wie gesagt, du könntest auch auf den Conroe warten. Der wird im Vergleich zu dem X2 anscheinend 15-20 % schneller sein aber so wies aussieht sicher gute 50€ billiger und das System wäre weitaus zukunftssicherer. Gibts aber erst in einem Monat (Klick: 23.06).

Ist das nicht schwer einen Conroe per Internetshop zu ergattern ?

Und ich müsste ja dann nochmal 1 Monat auf mein Sys warten ; Und wenn sich die 15-20 % nicht allzu bemerkbar machen würd ich lieber das X2 Modell nehmen, hab seit 3 Monaten nicht mehr vernünftig gezockt / Video geguckt oder gar ohne stocken gesurft :(

Aber ich werd mir jetzt erstmal alle Infos zum kommenden Conroe anschauen (Temperatur, Leistung, Stromverbrauch etc.) :D

Kamrany

Zurück
Oben