Hallo Leute,
ich habe hier ein kleines Problem mit einem Windows-7-Rechner:
die Kiste wird mit wbadmin und Robocopy gesichert:
wbadmin start backup -backupTarget:w: -include:c: -allCritical -quiet
robocopy c:\ z:\ /MIR /R:0
jetzt meckert Windows auf einmal daß die Z-Platte voll ist - die ist 3TB groß, es sind aber nur 200GB zu sichern.
Den Fehler habe ich gefunden, aber wie kann ich das Problem lösen?
Auf z: gibt es folgende Sicherungen: ein Verzeichnis daten (da ist alles drin was wichtig ist) und ein Verzeichnis Benutzer.
Weitere Verzeichnisse wurden nicht gesichert. Vermutlich wegen "Platte voll"
ABER - anscheinend ist im Verzeichnis Benutzer irgendetwas rekursiv verlinkt, denn das sieht so aus:
z:\benutzer\anwendungsdaten und dann gibts immer weitere "anwendungsdaten"
und nach dem hier:
Z:\DOCUME~1\ALLUSE~1\ANWEND~1\ANWEND~1\ANWEND~1\ANWEND~1\ANWEND~1\ANWEND~1\ANWEND~1\ANWEND~1\ANWEND~1\ANWEND~1\ANWEND~1\ANWEND~1\ANWEND~1\ANWEND~1\ANWEND~1\ANWEND~1\Anwendungsdaten\Anwendungsdaten
kommt dann der gesamte Inhalt der C-Platte und dort unter Anwendungsdaten wieder derselbe Müll bis die Platte voll ist.
Auf c: wird mir der Zugriff auf C:\Users\All Users\Anwendungsdaten verweigert, wie kann ich darauf zugreifen um zu sehen wo das Problem liegt?
Vielleicht noch ein Hinweis:
Es gibt das Verzeichnis c:\daten, darin sollte die Software installiert werden.
Ein Servicetechniker einer Softwarefirma hat ein Laufwerk x: angelegt, das scheint ein Hardlink zu sein.
Denn ausser der Platte C: gibt es sonst keine im PC. im Laufwerksmanager der Systemsteuerung wird auch nur eine Platte mit der Partition für C: angezeigt.
Evtl. ist da was schiefgelaufen und daher kommt das Problem?
Kann mir jemand erklären wie so ein Laufwerk erstellt wird?
Es steht unter Arbeitsplatz als "lokaler Datenträger (x" und zeigt den Inhalt von c:\daten
Es wird aber NICHT als Netzlaufwerk angezeigt.
Weder in den Eigenschaften von C: noch in der Freigabe von c:\daten noch von X: konnte ich einen Hinweis darauf finden wie die Verknüpfung funktioniert. Wer kann mich da aufklären?
wie kann ich solche Hardlinks erkennen und anzeigen lassen? Und wie kann ich die Rekursive Verknüpfung auflösen?
Danke!
ich habe hier ein kleines Problem mit einem Windows-7-Rechner:
die Kiste wird mit wbadmin und Robocopy gesichert:
wbadmin start backup -backupTarget:w: -include:c: -allCritical -quiet
robocopy c:\ z:\ /MIR /R:0
jetzt meckert Windows auf einmal daß die Z-Platte voll ist - die ist 3TB groß, es sind aber nur 200GB zu sichern.
Den Fehler habe ich gefunden, aber wie kann ich das Problem lösen?
Auf z: gibt es folgende Sicherungen: ein Verzeichnis daten (da ist alles drin was wichtig ist) und ein Verzeichnis Benutzer.
Weitere Verzeichnisse wurden nicht gesichert. Vermutlich wegen "Platte voll"
ABER - anscheinend ist im Verzeichnis Benutzer irgendetwas rekursiv verlinkt, denn das sieht so aus:
z:\benutzer\anwendungsdaten und dann gibts immer weitere "anwendungsdaten"
und nach dem hier:
Z:\DOCUME~1\ALLUSE~1\ANWEND~1\ANWEND~1\ANWEND~1\ANWEND~1\ANWEND~1\ANWEND~1\ANWEND~1\ANWEND~1\ANWEND~1\ANWEND~1\ANWEND~1\ANWEND~1\ANWEND~1\ANWEND~1\ANWEND~1\ANWEND~1\Anwendungsdaten\Anwendungsdaten
kommt dann der gesamte Inhalt der C-Platte und dort unter Anwendungsdaten wieder derselbe Müll bis die Platte voll ist.
Auf c: wird mir der Zugriff auf C:\Users\All Users\Anwendungsdaten verweigert, wie kann ich darauf zugreifen um zu sehen wo das Problem liegt?
Vielleicht noch ein Hinweis:
Es gibt das Verzeichnis c:\daten, darin sollte die Software installiert werden.
Ein Servicetechniker einer Softwarefirma hat ein Laufwerk x: angelegt, das scheint ein Hardlink zu sein.
Denn ausser der Platte C: gibt es sonst keine im PC. im Laufwerksmanager der Systemsteuerung wird auch nur eine Platte mit der Partition für C: angezeigt.
Evtl. ist da was schiefgelaufen und daher kommt das Problem?
Kann mir jemand erklären wie so ein Laufwerk erstellt wird?
Es steht unter Arbeitsplatz als "lokaler Datenträger (x" und zeigt den Inhalt von c:\daten
Es wird aber NICHT als Netzlaufwerk angezeigt.
Weder in den Eigenschaften von C: noch in der Freigabe von c:\daten noch von X: konnte ich einen Hinweis darauf finden wie die Verknüpfung funktioniert. Wer kann mich da aufklären?
wie kann ich solche Hardlinks erkennen und anzeigen lassen? Und wie kann ich die Rekursive Verknüpfung auflösen?
Danke!