Endlosschleife „Es wird versucht die Installation wiederherzustellen“

DerFinn

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe ein riesiges Problem mit einem PC (nicht der in der Signatur). Die letzten Monate wollte er immer schon irgendein Update ausführen was aber nie funktioniert hat... warum auch immer.

Jetzt plötzlich: PC geht an, Blaues Windows-Symbol erscheint, Meldung „Es wird versucht die Installation wiederherzustellen“ erscheint (unter 2 Sekunden), Meldung „Die vorherige Version von Windows wird installiert“ erscheint (unter 2 Sekunden), PC geht aus und startet neu... immer so weiter.

Ich komme noch ins BIOS. Allerdings habe ich null Komma gar keine Ahnung und somit weiß ich auch nicht was ich jetzt tun soll.
Gibt es eine Möglichkeit zur vorherigen Windows-Version zu gelangen ohne die Daten zu verlieren (über das BIOS?)

Ich bin verzweifelt...

Beste Grüße, hoffe jmd. kann helfen,
Finn

P.S. : Netzstecker ziehen etc. Alles schon passiert, bringt nichts.

Festplatte ausbauen, andere Festplatte rein, Windows installieren,
alte Festplatte wieder dranklemmen, Daten sichern...

Festplatte raus und in einem anderen PC anstecken, Daten kopieren. Festplatte zurück, Windows neu aufsetzten.

Ja zwingend die Daten sichern.
Gleiches Problem hatte ich auch. Dann hat sich Windows wohl beim Zurücksetzen den Wiederherstellungspunkt zerschossen, weil dann kam in der Endlosschleife irgendann "Wiederherstellungspunkt konnte nicht gefunden werden" oder ähnlich...

Zurück
Oben