endlosschleife fürs pingen im dos

floop

Lt. Junior Grade
hi

Ich hab seit kurzem einen neuen PC (mit Core2duo Prozzi) und wollte den mal auf Herz und Nieren testen. Dazu hab ich mir folgendes überlegt:

Ich will schaun ob zuerst mein Heimnetzwerk "einbricht" oder ich einen Performance-Verlust bei Anwendungen spüre; wenn ich den neuen Pc mit meinem Zweit-Pc durchgehend anpinge.

Da es nicht viel Sinn hat jedes mal (Start; ausführen; cmd) dann ping "ip meines pcs" zu schreiben - da er nur 3 mal anpingt und man das praktisch nicht merkt - wollte ich wissen ob mir jemand eine endlosschleife schreiben kann?

danke schonmal im vorhinein
mfg flo0

Das geht mit dem ping Befehl.
Code:
ping -t <IP/Name>

Dann solltest du aber auch die Paketgröße mit angeben, denn ein einfacher Ping ist super klein...

Syntax: ping [-t] [-a] [-n Anzahl] [-l Größe] [-f] [-i Gültigkeitsdauer]
[-v Diensttyp] [-r Anzahl] [-s Anzahl] [[-j Hostliste] |
[-k Hostliste]] [-w Zeitlimit] Zielname

Optionen:
-t Sendet fortlaufend Ping-Signale zum angegebenen Host.
Geben Sie STRG-UNTRBR ein, um die Statistik anzuzeigen.
Geben Sie STRG-C ein, um den Vorgang abzubrechen.
-a Löst Adressen in Hostnamen auf.
-n n Anzahl Anzahl zu sendender Echoanforderungen
-l Länge Pufferlänge senden
-f Setzt Flag für "Don't Fragment".
-i TTL Gültigkeitsdauer (Time To Live)
-v TOS Diensttyp (Type Of Service)
-r Anzahl Route für Anzahl der Abschnitte aufzeichnen
-s Anzahl Zeiteintrag für Anzahl Abschnitte
-j Hostliste "Loose Source Route" gemäß Hostliste
-k Hostliste "Strict Source Route" gemäß Hostliste
-w Zeitlimit Zeitlimit in Millisekunden für eine Rückmeldung

das beste ist wenn du dir ne batch schreibst in der steht:
ping IP -t -l 65500

Dann startest du das teil so oft wie du bock hast und guckst was passiert.

Übrigens solltest du die Firewall ausschalten, da diese DOS erkennt und unterbindet. ;)

Was hat das mit DOS zu tun? :confused_alt: Ich vermute mal stark, er verwendet XP oder irgend ein anderes NT.

DOS mein hier DoS und heisst Denial of Service, also einen Riesenangriff auf ein bestimmtes Protokoll, um dies zu überlasten. (im groben Sinne)

Ok, Scheisse, hatte wohl grad das Hirn ausgeschaltet. :D

ok datei anlegen ping.bat

dann trag das ein "ping IP -t -l 65500" ohne " " IP natürlich deine ip
und trage ping.bat nochmal ein damit bekommste ne endlosschleife hin sowohl fürn ping als auch für das programm viel spass ^^

wizzi schrieb:
und trage ping.bat nochmal ein damit bekommste ne endlosschleife hin sowohl fürn ping als auch für das programm viel spass ^^
Das ist ja wohl totaler Quatsch! Überhaupt, was manche hier für einen Senf abgeben ist echt abgefahren.

DoS per ping im LAN ... *kopfschüttel*. Wenn überhaupt solltest du eine eventuell vorhandene Desktop Firewall ausschalten, weil diese möglicherweise eine Antwort auf icmp Pakete verhindert. Das ist aber auch schon alles. Es gibt keine Desktop Firewall die DoS "unterbindet", das ist schlichtweg unmöglich. Abgesehen davon kannst du dir ja selbst ausrechnen wie viele Computer bei einer 100mBit Leitung einen Ping senden müssten (selbst bei 65535 Byte Paketgröße), um einen Denial of Service hervorzurufen.

Zuletzt bearbeitet:
John Doe schrieb:
Das ist ja wohl totaler Quatsch! Überhaupt, was manche hier für einen Senf abgeben ist echt abgefahren.

DoS per ping im LAN ... *kopfschüttel*. Wenn überhaupt solltest du eine eventuell vorhandene Desktop Firewall ausschalten, weil diese möglicherweise eine Antwort auf icmp Pakete verhindert. Das ist aber auch schon alles. Es gibt keine Desktop Firewall die DoS "unterbindet", das ist schlichtweg unmöglich. Abgesehen davon kannst du dir ja selbst ausrechnen wie viele Computer bei einer 100mBit Leitung einen Ping senden müssten (selbst bei 65535 Byte Paketgröße), um einen Denial of Service hervorzurufen.
John Doe: kennst du die gleichnamige Serie?

Ontopic: Es gibt diverse Tools, die sinnlosen Traffic durch das Lan leiten. Ich verstehe aber nicht, was du willst.
Lass doch einfach 7Zip oder KGB Archive für ein paar Tage übers Netzwerk laufen! Mit ein paar GB an Daten! Wenn du die danach dann noch entpacken kannst ist alles in Ordnung :)

Am besten merkt man, ob ein PC stabil ist, wenn man mit ihm Arbeitet :) Meiner ist es (Seit ich ihn habe kein Absturz, ca 6 Monate her).
Einfach nicht zu viel optimieren :)

David

John Doe schrieb:
DoS per ping im LAN ... *kopfschüttel*. Wenn überhaupt solltest du eine eventuell vorhandene Desktop Firewall ausschalten, weil diese möglicherweise eine Antwort auf icmp Pakete verhindert. Das ist aber auch schon alles. Es gibt keine Desktop Firewall die DoS "unterbindet", das ist schlichtweg unmöglich.

Ich habe nie behauptet, das ein Dos Angriff per ping in einem LAN Sinn hätte.
Aber manche Firewalls interpretieren häufiges anpingen als DoS- Attacke und beantworten dies mit dem verwerfen jeglicher ICMP Anfragen für eine bestimmte Dauer.

Falls ich mich falsch ausgedrückt haben sollte, entschuldige bitte.

Aber dein Ton ist hier mehr als unangebracht.

gloomyslayer

Zuletzt bearbeitet:
@ john was fürn senf hab ich denn abgegeben ? der user wollte ein ping befehl mit ner endlosschleife das habe ich ihm geliefert nicht mehr nicht weniger.

du solltest evtl mal lesen was der threadersteller will bevor du unsachgemäß argumentierst.

Zurück
Oben