Endspurt - PC vom Freund ist da - Welche Teile dazu?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IckeDitteDa

Lt. Junior Grade
So der PC vom Freund ist da und wurde gesichtet. Da man beim posten nur Beiträge ergänzen kann wird man ja förmlich gezwungen einen neuen Thread zu machen. Es ging bisher um dieses Thema.

Also die CPU und das Mainboard sind zu alt.

LG Laufwerk ist ein DVD Brenner, kann ich noch noch nutzen.

Wie sieht es nun aus mit Gehäuse:

http://www.legitreviews.com/images/reviews/1173/coolermaster_cm690_ii_003.jpg

und Netzteil:

Cooler Master RS-620ASAA-S1

Noch nutzbar für mein Vorhaben?

Jemand postet seine Konfiguration:

Intel i5 2500k €183
Thermalright Macho €33
A-DATA 510 60GB €70
500 GB Samsung SpinPoint F 3 HD502HJ für 70,06
Teamgroup Elite DDR3 8GB RAM €30
ASRock Z68 Pro3 €88
Powercolor PCS+ 7870 €315
LG SATA DVD Brenner für 19,51
27" Asus VE276N Monitor für 202,13 -> Lass ich mal drin, obwohl ich eher was anderes empfehlen würde
Super Flow Amazon 80 Plus 650 W Netzteil für 71,27 -> Eigentlich zu groß; lieber bequiet e9 500W €72, wenn du unbedingt ein stärkeres möchtest, nimm eben das Super Flower
NZXHT H2 MidiTower Schallgedämmt für 89,28 -> Lass ich mal drin; wenn du sparen möchtest, nimm ein Bitfenix Shinobi für €53

Würden die andere hier das auch als In Ordnung befinden? Ich würde dann die Teile bei www.csv.de abholen.

Oder noch andere Ideen?
Ergänzung ()

Also wenn ich Gehäuse und Netzteil nutzen kann , kann ich es ja von der Liste streichen. Monitor bin ich mir noch immer nicht sicher.

Nimm doch den alten Thread weiter...der ist doch noch aktiv

Kauf dir lieber einen Zockertauglichen IPS Panel Monitor.
Asus PA238Q oder Eizo EV2355W, wobei ich zum zocken eher den letzteren empfehle (bessere Verarbeitung, Ausleuchtung), bei mehr Grafikbearbeitung eher den Asus. Ich selbst hab den Eizo - direkt das erste Modell war perfekt, keine Pixelfehler oder Lichthöfe/Screenbleeding an den Seiten.

Tip: online bestellen. Mit Läden kann es Probleme geben wenn man Pixelfehler hat - Rückgabe ist dort nur Kulanz! Online hat man aber immer 14 Tage Rückgaberecht.

Habe auch den BenQ XL2410T daneben und der sieht aus wie Grütze. Wenn ich in Skyrim auf Bäume schaue, dann fehlen dort irgendwie Farben. Die ganzen weißlichen und schwarzen Details sind völlig homogen und vermatscht. Außerdem hast du mit IPS keine Blickwinkel Probleme ;)

Hier ein Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=DWXcNlh85Ps
Achte links auf den Wald, bei dem schwarzen Fleck und auf das Wasser und drumrum. Der TN wirkt als ob er einen grünlichen Schleier drüber hat - das kommt vom TN Panel und deren Farbarmut.
27 Zoll sind auch bisl zu groß für Zocker, da wirst du ständig schielen oder den Kopf bewegen weil du nicht alles im Blick haben kannst - außer du sitzt über 1m weit weg. Zudem erkennst du eher Pixel bei großen Monitoren, da sie alle FullHD Auflösungen fahren - egal wie viel Zoll. Kleinere sind somit schärfer.

Tip2: Brillenträger holt euch Kontaktlinsen. Danach wird aus einem 23 Zöller ein 27er ;)

Zuletzt bearbeitet:
Klar, das Netzteil ist sogar ein zu stark. Aber ein Neukauf würde sich gar nicht rentieren und außerdem ist es ja 80Plus zertifiziert, also kann er ruhug nutzen. Gehäuse ist reine Geschmackssache, er kann sogar ein Gehäuse nutzen, was ~20 Jahre alt ist. Okay, unüblich. Aber das gezeigte Gehäuse kann man auf jeden Fall weiterverwenden, ist aber Geschmackssache.

DVD-Brenner kann man behalten, sofern der über Sata läuft.

4naloCannibalo schrieb:
Nimm doch den alten Thread weiter...der ist doch noch aktiv

Naja wenn ich antworte wird er nicht gepusht und dadurch sieht das niemand wenn ich da was reinposte. Dumme Foreneinstellung , aber naja.... :freak:
Ergänzung ()

Rob83 schrieb:
Kauf dir lieber einen Zockertauglichen IPS Panel.
Asus PA238Q oder Eizo EV2355W, wobei ich zum zocken eher den letzteren empfehle (bessere Verarbeitung, Ausleuchtung), bei mehr Grafikbearbeitung eher den Asus.

Sicher, dass das so heisst? Google spuckt zum Eizo nix aus.
Ergänzung ()

seluce schrieb:
Klar, das Netzteil ist sogar ein zu stark. Aber ein Neukauf würde sich gar nicht rentieren und außerdem ist es ja 80Plus zertifiziert, also kann er ruhug nutzen. Gehäuse ist reine Geschmackssache, er kann sogar ein Gehäuse nutzen, was ~20 Jahre alt ist. Okay, unüblich. Aber das gezeigte Gehäuse kann man auf jeden Fall weiterverwenden, ist aber Geschmackssache.

DVD-Brenner kann man behalten, sofern der über Sata läuft.

Wieso ER? Ich rede von mir! Ich habe den alten PC vom Kumpel bekommen und habe mich aber entschieden neues reinzustecken. Im Moment ist da eine ENGTX275 drin und ein Q6600 aber das ist bisschen zu lahm denke ich.
Ergänzung ()

Und was ist mit der anderen Hardware? Zu overpowered oder wie sieht es aus?

Naja wenn ich antworte wird er nicht gepusht und dadurch sieht das niemand wenn ich da was reinposte. Dumme Foreneinstellung , aber naja....
aso und weil das so ist wird zum immer gleichem Thema immer wieder ein Thread eröffnet. Super Einstellung

Nimm lieber eine 120 GB SSD, mit 60 GB muss man ganz schön haushalten.

Also so richtig hab ich deinen Beitrag jetzt nicht verstanden bzw was er für einen PC braucht. Aber gut, keine Lust den ganzen anderen Thread durchzulesen.

Gehäuse: Du hast das Cooler Master CM690 noch? Dann behalt es, ist ein sehr gutes Gehäuse. Sonst hol das Shinobi. Das NZXHT H2 kann ich nicht empfehlen, hat eine recht schlechte Qualität. Dann lieber das Fractal Design r3.

NT: Das Real Power M620 ist ok, hat nicht alle aber die wichtigsten Sicherheitsfeatures. Die Effizienz ist etwas schwach, aber ein neues NT dafür kaufen... Mußt du wissen. Das Superflower Amazon würde ich nicht holen. Nimm die Superflower Golden Green Reihe, die ist deutlich besser.

SSD: Die A-DATA 510 ist auch nicht so top, die 511 wäre die bessere Wahl, kostet als 120GB aber auch mehr. Bei 64GB besser auf die Crucial M4 zurückgreifen.

HDD: Für 25-30€ mehr bekommst du den doppelten Platz...

4naloCannibalo schrieb:
aso und weil das so ist wird zum immer gleichem Thema immer wieder ein Thread eröffnet. Super Einstellung

Jop, was anderes bleibt einem ja nicht übrig.
Ergänzung ()

ElfenLied schrieb:
Also so richtig hab ich deinen Beitrag jetzt nicht verstanden bzw was er für einen PC braucht. Aber gut, keine Lust den ganzen anderen Thread durchzulesen.

Gehäuse: Du hast das Cooler Master CM690 noch? Dann behalt es, ist ein sehr gutes Gehäuse. Sonst hol das Shinobi. Das NZXHT H2 kann ich nicht empfehlen, hat eine recht schlechte Qualität. Dann lieber das Fractal Design r3.

NT: Das Real Power M620 ist ok, hat nicht alle aber die wichtigsten Sicherheitsfeatures. Die Effizienz ist etwas schwach, aber ein neues NT dafür kaufen... Mußt du wissen. Das Superflower Amazon würde ich nicht holen. Nimm die Superflower Golden Green Reihe, die ist deutlich besser.

SSD: Die A-DATA 510 ist auch nicht so top, die 511 wäre die bessere Wahl, kostet als 120GB aber auch mehr. Bei 64GB besser auf die Crucial M4 zurückgreifen.

HDD: Für 25-30€ mehr bekommst du den doppelten Platz...

Geht nicht von IHM aus, der PC ist für mich. Habs vielleicht doof erklärt. Das ist sein alter und da ich vorher Mac hatte habe ich wenigstens eine Basis :)

Also kann ich NT und Tower behalten? Ist wohl besser, denn neu kaufen ist Quatsch und bei Ebay gibt es eh nur ein Apple und ein Ei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben