Endspurt zum kauf eines C2D Systems!

cool_case

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
335
Hi,
ich würde gerne eure Meinung zu meinem C2D System hören (Es gibt zwar schon unzählige gleiche Themen aber ich musste es einfach tun :D )

1. E6600
2. ASUS P5W DH (wenn mein Händler das Mainboard mit dem Falschen Bios hat, welches könnte ihr mir dann empfehlen? Sollte sehr übertaktungs freundlich sein SLI oder CF brauch ich ned unbedingt. Welche Bios version braucht man für C2D?)
3. Sapphire X1900Xt (ist jz billiger geworden lohnt sich also :D )
4. 2x Samsung P120S 160Gb (um Raid 0 zu betreiben, braucht man da spezielle Festplatten Editionen?)
5. 1x Samsung P80SD 80Gb
6. be quiet dark power P6 520W
7. Corsair XMS2 (Cl4) (Mein Händler hat nur die :D )
8. LG GDR-8164B
9. Brenner hab ich noch

Was sagt ihr?

Thx im voraus.
 
oder nimm das p5b wenn sie das mit dme falschen bios haben sollen sie dir doch ein neues drauf machen die werden da ja wohl irgendeinen pentium sock 775 haben und ne platte wo windoes drauf is und dann bios updaten und dann läufts doch auch
 
Die Zusammenstellung ist genau so wie ich mir mein neues System vorstelle, und ich geh das immer sehr penibel und langsam an bis ich endlich kaufe *g*

Diese Raid editionen die es z.B. von WD glaub ich gibt sind zwar für den dauerbetrieb ausgelegt, aber ob die unbedingt besser sind für den normalen raid-nutzer weiss ich nicht.
Andere Festplatten reichen eigentlich auch immer aus.

Bei dem P5B soll ja bald ne neue Revision rauskommen (im September) da ist im mom der 975X Chipsatz besser soweit ich das gehört hab, manko ist halt das er bisschen teurer ist :)
 
Ich hatte 2 Jahre lang 2 Seagate´s im RAIDO laufen, die laufen noch immer Fehlerfrei.
Wozu 3 HDD´s? RAID5?
Den Rest find ich ganz okay.
 
Thx für eurwe antworten.

@le_chef: stimmt ich werde nachfragen. Wenn das Board sowieso mit nem neuen Bios ausgeliefert wird sollte es kein Problem sein.

@Shadolous: auf die neue Revision kann ich nicht warten :-).

@SHHYakuza: Da bei Raid 0 eine Ausfallgefahr besteht benutze ich die 80Gb Festplatte um wichtige Daten zu sichern.

Ab welcher Bios Version laufen die C2D Prozessorn verlässlich?
 
Hi,
wenn sie einfach das neuste von der Asus HP herunterladen und drauf tuen sollte es keine probleme geben und wenn was net Stabil läuft kannst immer noch zuhause eine version vorher drauf tuen, weil der C2D läuft mit dem neusten und dem davor sicher auch.

MFG Matze
 
du solltest dir evtl. auch überlegen, ob dein board ob mit den kommenden quad-cores kompatibel ist.

Beim Gigabyte (s. sig.) ist das gegeben, bin sehr zufrieden damit.
 
also die raid versionen von WD kann man vor allem 24/7 laufen lassen. Auferdem wurden einige Details der Ansteuerung verändert, so dass sie sehr gut mit raid controllern, jedoch nur schlecht mit normalen controllern auskommen. dafür auch 5jahre Garantie. wenn du schon weißt, dass du die platten nur fürs raid nehmen willst, kannst du solche schon kaufen. kosten 5-10€ mehr, bringt aber höstens 1MB/s übertragungsrate, wenn überhaupt
 
@IncredibleHorst: Unterstützt das ASUS P5W DH , denn kein Quad-Core?
Ich hab mal hier im Forum gelesen, dass es Quad-Core unterstützen sollte, aber das ist shon länger her.
und welche Mainboards unterstützten den voraussichtlich Quad-Core?
 
Zitat :"Welche Mainboards unterstützten denn voraussichtlich Quad-Core?

Die Vergangenheit hat gezeigt, das immer irgendwas an der Spannungsversorgung, oder ähnlichem verändert wurde, das sowieso wieder ein neues Mainboard fällig ist.

Das ein Board Prozessoren unterstützen soll die noch gar nicht auf dem Markt sind, das ist schon oft genug schief gegangen, dann wurde aufeinmal doch wieder eine neue Rev. rausgebracht.
 
Ok ich verstehe. Also bleib ich doch beim ASUS :-). In ein Paar jahren werde ich sowieso aufrüsten müssen. Bis dahin wird das wohl reichen.
Wenn man den Conreo mit einem Zalman CNPS9500 kühlt hat man dann noch ein wenig übertaktungspotenzial?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben