Endstufe und Subwoofer

SyLiZ

Lieutenant
Beides der letzte Rotz....;)
Vor allem der Verstärker kann überhaupt nichts.

Wieviel Geld möchtest du maximal ausgeben. Bedenke, dass Kabel auch noch einiges an Geld kosten.

In deinem Fall würden alle benötigten Kabel ungefähr das vierfache des Verstärkers ausmachen. Da kann doch irgendwas nicht stimmen.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
:) kay, deswegen frag ich ja vorher^^

Also alles zusammen, sprich Subwwofer und Endstufe + Kabel so um die 300-400€!

1. Jedes Produkt dass sich nur mit schönen, halbnakten, silikonhaltigen Frauen verkaufen lässt ist das Geld nicht wert das dafür verlangt wird....
2. Jegliche P.M.P.O Angaben sind reine Phantasiewerte und haben nichts, aber auch gar nüsch mit der Realität zu tun.

Dazu Angaben wie genialer 8" Zöller, da frag ich mich was denn nun genial dran ist, die Größe isses nicht, das Aussehen ebenso wenig. Ich bin verwirrt :D

Die Frage ist dann hlat auch immer welche Musik die hören willst.
08/15 Hip-Hop oder Techno, oder auch was "richtiges" anspruchsvolles?

Also mein Auto ist ein kleiner Opel Corsa B 16V GSI 3-Türer.
Ich möchte schon einen klaren Klang haben, und das ganze auch etwas lauter.
Es wird wohl hauptsächlich Hardstyle, Hip-Hop und Rock laufen.
Reichen dafür 425W aus?
Wie ist diese Endstufe: KLICK

Und welche Kabel benötige ich dazu?
Kennt ihr Anbieter wo man diese Kabel günstig beziehen kann?

Und was verstehst Du unter anspruchsvoller Musik?^^

@ Freestyle:

Das mit den Watt is immer so ne Sache da sie nicht wirklich viel aussagen.
Ich sag mal so, angenommen du hast nen mittelmäßigen Lautsprecher, dan nwird der zumindest 85 DB Schallleistung bringen, und das an 1 (einem) Watt Ausgangsleistung deines Verstärkers, 85 DB ist nun schon nicht mehr so leise, aber je lauter du aufdrehst desto mehr Watt gehen dabei drauf. Um die doppelte effektive Lautstärke zu erreichen, brauchst du die 10-fache Verstäkerleistung, du kansnt dir also ausmalen wie groß der Unterschied von sagen wir zb. 400 oder 600 Watt wäre ;)
Desweiteren spielt der Wirkungsgrad der Lautsprecher eine sehr große Rolle, je höher der nämlich ist, desto weniger Leistung braucht er um die selbe Lautstärke zu erreichen wie ein nicht so guter Vertreter seiner Art...

Für vernünftige Lautstärken würde so ein verstärker allemal reichen :)

Nun, anspruchsvolle Musik, ist für mich Musik die nicht nur einen Tieftonlautsprecher fordert, sondern einen Lautsprecher was seine Klangqualität betrifft auch ausreizt.
Leider ist das bei Techno und Hip-Hop so gut wie nie der Fall, bei Rock sieht es schon wieder etwas anders aus...;)

Ich habe genug Freunde die glauben weil sie viel Bass im Auto haben (was eigentlich keine Kunst ist) haben sie eine gute Anlage, tja.
Aber ganz ehrlich, wenn ich Metal höre will ich ausser dem Bass auch noch was hören ;)

Ich habe jetzt vom Nachbar 2 800W Endstufen bekommen, mit 3 Subwoofern und einer Bassbox!

Muss mir jetzt nur noch die Kabel besorgen!

@ Freestyle: Du weisst aber schon dass der Subwoofer eine Bassbox ist oder? ;)

Ich habe 3 einzelne Subwoofer und eine Box mit einem Subwoofer drin!
Ein Subwoofer ist keine Bassbox, erst wenn der Subwoofer in einer Box drin ist :)

Trotzdem ist es dasselbe, da nur für tiefe Töne (Bässe) konstruiert.
Wie du es dann nennst ist deine Sache ;)

Hättest du Tieftonlautsprecher geschrieben hätte ich es vlt noch eher verstanden, oder einfach das Wort "Free-Air" dazuschreiben, wenn du die Tieftöner ohne Gehäuse verwendest...

Das heisst dann du willst dein Auto mit 4 Basslautsprechern zudröhnen, und alles andere vernachlässigen, na dann Mahlzeit :D

Wer sagt das ich die einbaue^^

Er hat mir ein Angebot gemacht wo alles bei war, und ich habe zu geschlagen, ich werde das natürlich nicht einbauen!

Ich werde die Bassbox in den Kofferraum nehmen, und die "Free-Air" Subwoofer wieder verkaufen denke ich mal!

Das war aber deinen Posts nicht zu entnehmen das du nicht alle einbauen willst, aber jetzt weiß ich es ja ;)

Ich würde evlt noch gute Coaxial (oder getrennte) System in den Türen verbauen, damit du auch etwas "Klang" hast. :)

Also ich habe mich jetzt dazu entschlossen nichts davon zu kaufen.
Bekomme jetzt Magnat Traveller 320 M Koaxial Lautsprecher geschenkt, die werde ich als Hecksystem installieren, und meine jetzigen Blaupunkt GTx-663 Triaxial Frontsystem.

Oder wie würdest Du das machen?

Koaxial als Front und Triaxial im Heck?

Bassbox usw.. kauf ich mir später dazu, ich bestelle jetzt erstmal ein gutes Radio von Alpine, Clarion oder Blaupunkt, dann später einen Amp, dann ne Bassbox und dann sollte es das gewesen sein!

Hi,

fast jeder wird dir sagen das die Musik von Vorn kommt. Aber gegen einen Rearfill habe ich persönlich nichts einzuwenden. :)

Ich würde einfach das vorne einbauen, welches besser klingt. Kommt halt ganz auf den persönlichen Geschmack und die LS selbst an.
Aber wenn ich das nun richtig gefunden habe, sind die Magnat 20er und die Blaupunkt 16,5er. Von daher werden die Magnat vorne wohl kaum reinpassen.

Und eine gute Entscheidung hast du gemacht. Eine gute Headunit (Radio) ist die Grundlage für ein vernünftiges Audio-System.

MFG Chris

Also ich habe folgendes jetzt hier zum Verbauen liegen (habe ich bis auf Nr. 5 alles geschenkt bekommen):
1. Profile™ California 440sx 400W Bridgeable 4ch Amplifier
2. NEXT audioemotions Q12 400W 4ch Amplifier
3. Blaupunkt GT-Series GTx-663 Lautsprecherpaar (max. 2x210W/2x50W RMS)
4. Magnat Traveller 320 M Gold Edition Lautsprecherpaar (max. 2x400W/2x100W RMS)
5. Pioneer DEH-P 5900 MP3 Radio (4x50W MOS-FET Amplifier)
6. Basskiste (max. 700W RMS)

Ich hatte jetzt folgendes vor:
Blaupunkt als Frontsystem
Magnat als Hecksystem
Basskiste ebenfalls in den Kofferraum

Jetzt die Möglichkeiten mit den Endstufen:
Alles über die California laufen lassen, sprich Front 2 LS, Heck 2 LS + Basskiste
Alles über die NEXT™ laufen lassen, sprich Front 2 LS, Heck 2 LS + Basskiste
oder California für Heck und Front und die NEXT nur für die Basskiste
oder NEXT für Heck und Front und die California nur für Basskiste

Ich denke ich werde das alles mal ausprobieren, und sehen was sich besser anhört!

MfG

Zurück
Oben