Energie Spar App gesucht für Android

Stefan2212

Cadet 4th Year
Hallo,

gute Energie Spar App gesucht für Android.
können Sie mir da vielleicht weiterhelfen?

Viele Grüße
Stefan

Easy Battery Saver

Hier braucht man nicht zu Siezen....das ist irgendwie komisch in einem Forum! ^^

Energie Spar Apps machen häufig das Gegenteil von dem was man will, nämlich Energie sparen und die Akkulaufzeit zu verlängern.
Man sollte Android alles selbst verwalten lassen. Das macht das System nämlich schon sehr gut. Worauf man achten sollte: GPS deaktivieren, 2G/3G nicht automatisch suchen lassen. Ich habe z.B. immer 2G fest eingestellt. Das reicht für die meisten Dinge aus. Ansonsten schaltet man eben schnell um. Displayhelligkeit automatisch kalibieren lassen vom Gerät und ganz wichtig! Google Now ausschalten! Das hat bei meinem Nexus 4 nämlich gut den Akku gefressen.

BatteryFU benutze ich selber seit einer Weile und bin sehr zufrieden. Man kann z.B. das Internet nur alle halbe h usw anstellen lassen, was schon enorm Akku schonend ist!

Bei meinem LG 4x gibts in den Einstellungen die "Energieverwaltung".

Da kann man einstellen, ab welchem Akkustand das handy diesen einstellt/danach fragt.

Damit kann man abschalten:

Automatische Synchronisation
WiFi
Bluetooth
Berührungsfeedback
Helligkeit des Displays (auf einzustellenden Wert setzen)
Tastaturbeleuchtung (Wert oder aus)
Zeit, bis sich Display abschaltet (wenn man es nicht berührt)

okay, danke für die tipps, werde ich mir mal genauer ansehen :)

Wirkliche Akku-Spar apps gibt es nicht.
Im besten Fall das Handy rooten und alle unnötigen Apps die im Hintergrund laufen entfernen. Ist die effektivste methode.

Ich arbeite, wenn die Akkuleistung knapper wird, gerne mit dem PowerMax:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.voltup.powermax&hl=de

Lief auf meinem S1 gut, auf dem S4 jetzt auch. Es macht ansich nichts anderes, als gewisse Dienste deaktivieren, Helligkeit runterstellen, usw. Gibt vorgefertigte Optionen, kannst aber auch selbst was erstellen.

Einziges Manko: PowerMax meldet sich per Warnhinweis schon bei etwa 30% Restenergie. Etwas zu früh in meinen Augen

Zurück
Oben