• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Energie sparen nach GTA IV Installation defekt / Vista 64

Exxa95

Cadet 4th Year
Hi leute,

ich weiß nicht, ob das hier das richtige Forum ist, aber ich habe seit einer Weile ein komisches Problem.
Seit ich GTA IV installiert habe, funktioniert die "Energie sparen" Funktion bei Vista nicht mehr richtig, d.h. der PC geht nicht mehr aus, nur der Monitor. Ich habe schonmal gehört, dass das ein Chipsatzproblem ist, wenn diese Funktion eben nicht mehr richtig funktioniert. Weiß aber nicht genau wie mans lösen könnte.

Weiß jemand Rat ?

MfG

Exxa

Zuletzt bearbeitet:
öhm naja schon etwas vorher, aber auf das mit dem Übertakten bin ich wegen GTA IV gekommen aber tut das hier was zur Sache ?

ich komme darauf, weil mein rechner nach dem übertakten nicht mehr richtig aus dem schlafmodus aufwacht... dabei habe ich ausgibig mit prime getestet und hatte keinerlei probleme. ist zwar nicht genau das gleiche problem aber doch verwandt.

oder anders... mach mal die übertaktung rückgängig und probier es dann mal... es muss ja nicht immer gta4 was kaputtmachen... ;)

edit: wenn ich es rückgängig mache fuppt alles wieder.

Zuletzt bearbeitet:
nein mit der Übertaktung kann es nicht zusammenhängen.. die Funktion ging vor GTA IV noch und da war der PC schon übertaktet

Zurück
Oben