_xoOx_
Ensign
Habe ein komisches Problem was mich nervt
Ich habe immer darauf geachtet das wen ich nur Filme schaue, dass der Rechner so wenig
wie möglich verbraucht so habe ich die CPU auf 1400Mhz und die Grafikkarte alles auf
Standard nur im Treiber Energieeffizienz angemacht so das der Takt auf 300Mhz/300Mhz bleibt.
Mit dieser Einstellung schaue ich schon Jahre mit ein max verbrauch von cd.100Watt,
aber seit ein paar Tagen geht das nicht mehr sobald ich ein Film in Vollbild schalte
taktet die Grafikkarte hoch und der verbrauch steigt auf 140Watt-150Watt an
und im Treiber deaktiviert sich die Einstellung Energieeffizienz von selbst!?!
Wie gesagt habe ich Jahre lang keine Probleme damit gehabt habe auch schon
Truimages Backup das von vor ein 1/2 Jahr zurückgespielt da wo ich mir zu 100% sicher
bin das da noch alle 100 pro lief, da ist noch der crimson-relive 17.1.2 drauf
und andere Backups habe ich auch probiert, habe auch Treiber deinstalliert mehrere Treiber
ausprobiert aber kein Erfolg immer dasselbe, ich Scheck das net was kann das auf einmal sein?
Ich habe auch sonst nichts verstellt oder verändert genau aus diesem Grund verstehe ich das nicht.
Mein system
Asus M5A97 R2.0
AMD FX6350
RX480 8GB
12GB DDR Ram
600Watt Netzteil
Kann das mal wer auf sein AMD system checken ob er auch damit Probleme hat?!
Danke
Ich habe immer darauf geachtet das wen ich nur Filme schaue, dass der Rechner so wenig
wie möglich verbraucht so habe ich die CPU auf 1400Mhz und die Grafikkarte alles auf
Standard nur im Treiber Energieeffizienz angemacht so das der Takt auf 300Mhz/300Mhz bleibt.
Mit dieser Einstellung schaue ich schon Jahre mit ein max verbrauch von cd.100Watt,
aber seit ein paar Tagen geht das nicht mehr sobald ich ein Film in Vollbild schalte
taktet die Grafikkarte hoch und der verbrauch steigt auf 140Watt-150Watt an
und im Treiber deaktiviert sich die Einstellung Energieeffizienz von selbst!?!
Wie gesagt habe ich Jahre lang keine Probleme damit gehabt habe auch schon
Truimages Backup das von vor ein 1/2 Jahr zurückgespielt da wo ich mir zu 100% sicher
bin das da noch alle 100 pro lief, da ist noch der crimson-relive 17.1.2 drauf
und andere Backups habe ich auch probiert, habe auch Treiber deinstalliert mehrere Treiber
ausprobiert aber kein Erfolg immer dasselbe, ich Scheck das net was kann das auf einmal sein?
Ich habe auch sonst nichts verstellt oder verändert genau aus diesem Grund verstehe ich das nicht.
Mein system
Asus M5A97 R2.0
AMD FX6350
RX480 8GB
12GB DDR Ram
600Watt Netzteil
Kann das mal wer auf sein AMD system checken ob er auch damit Probleme hat?!
Danke