Energiesparender Mini Computer f 24/7 Einsatz

chiisez

Newbie
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem kleinen Computer auf dem ich 2-3 Programme 24/7 laufen lassen kann. Wichtig ist mir vor allem ein Energiesparendes Gerät.
Seit ein paar Tagen stöbere ich jz durch Amazon, notebooksbilliger etc. auf der Suche nach einem PC, ich habe aber Schlicht keine Ahnung von Computern, ich kenne den Unterschied nicht was die verschiedenen Prozessoren ausmachen geschweige denn welcher für meine Anwendung reichen würde oder welcher zu gut ist und bloß mein Geld verschwenden würde.. Es gibt Computer für 100-200 Euro, denkt ihr solche reichen?
Es wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet und evtl ein paar Tipps habt für mich.

Beste Grüße

Ohne genau zu wissen, um welche Anwendungen es sich genau handelt und welches Budget du anpeilst, lässt sich da nichts passendes finden.
Aufgrund deiner Aussagen könnte vom Raspberry Pi bis zum AMD Epyc 7601 alles in frage kommen.

Welche Programme sollten den darauf laufen?
Vllt könnte ein Raspberry die Arbeit übernehmen :D

Es laufen darauf kleine Trading Bots für Kryptowährungen, deshalb auf 24/7.
Ich habe derzeit ein Raspberry Pi mit 16 Gb, eine Anwendung die ich verwende wird bald nicht mehr unterstütz, deshalb bin ich auf der Suche nach einem Windwos 10 Gerät.

chiisez schrieb:
Alles laufen darauf kleine Trading Bots für.
Ich habe derzeit ein Raspberry Pi, eine Anwendung die ich verwende wird bald nicht mehr unterstütz, deshalb bin ich auf der Suche nach einem Windwos 10 Gerät.
Du musst uns schon genauer sagen was alles drauf läuft weil wir dir sonst keinen guten Rat geben können..
Ram hungrige Programme? Cpu lastige Programme? Gpu lastige Programme?
Oder einfach mal die Programme per Namen nennen. ;)

EDIT:

Würde dann auch zu einem Intel Nuc tendieren. :D

Frostbit schrieb:
Du musst uns schon genauer sagen was alles drauf läuft weil wir dir sonst keinen guten Rat geben können..
Ram hungrige Programme? Cpu lastige Programme? Gpu lastige Programme?
Oder einfach mal die Programme per Namen nennen. ;)

Es geht um Trading Bots die aber vor allem über das Internet laufen. Ich habe auf meinem Raspberry Pi den VNC Viewer, Java 8, .Net und meine Ordner mit den Einstellungen und Strategien gespeichert, das ist alles.

Also ein Raspberry Pi 3 schafft das bisher alles Top, er wird nur bald nicht mehr unterstützt und ich möchte ein Windows Betriebssystem haben, deshalb suche ich nach etwas neuem.
Was CPU, GPU etc angeht weiss ich nicht, denke aber nicht das es viel ist wenn es ein Raspberry Pi ohne Probleme schafft

Vorab vielen vielen Dank für die ganzen Tipps!
Intel Nuc habe ich auch gesehen und gefällt mir auch sehr gut, war nur abgeschreckt weil ich da selbst "basteln" muss.
Ich habe noch ein altes MacBook Pro Mid 2012 13" zuhaus, daraus könnte ich den RAM und die 2.5 Zoll Festplatte verwenden denke ich..

Ram definitiv nicht aus dem MB, der NUC benötigt DDR4. Festplatte evtl, wobei du eine 120gb SSD für 25€ bekommst. Die ist sicher energiesparender.
https://www.mindfactory.de/shopping...221d187ba02eba69f9efc5dbd5ea446843229586ed618
Das "basteln" überschätzt du. Du bekommst mit dem NUC eine bebilderte Installationsanleitung und alles was du brauchst ist ein Schraubenzieher. Das ganze dauert keine 2 min.

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe, ich glaube ich weiss jz was ich mir bestellen werde!

Zurück
Oben