Bl00DWork98
Newbie
Hallo zusammen, danke für die Hilfe!
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...Seit geraumer Zeit bekomme ich Access Violation Errors bei diversen Programmen. Besonders betroffen sind chrome basierte Browser und Visual Studio. Durch langer Suche hat sich die Notlösung ergeben, dass die Fehler im Energiesparmodus ausbleiben. Jedoch ist das leider kein Dauerzustand, daher hoffe ich, dass Ihr Ideen habt wie man das Problem noch anderweitig angehen kann.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Tausch des MB - ohne Änderung
Tausch des RAM - ohne Änderung
RAM slots und Clock speed variiert - ohne Änderung
Deaktivierung des A-XMP - ohne Änderung
Tausch der GPU - ohne Änderung
Clean install von Windows auf einer neuen Platte - ohne Änderung
Memtest86 ohne Fehler abgeschlossen
Cinebench23 ohne Probleme dauerhaft laufen lassen
FurMark ohne Probleme dauerhaft laufen lassen
OCCT hat den VRAM getestet ohne fehler
Temperatur im maximalzustand bei unter 85° C für die CPU und unter 70° C für die GPU.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Ryzen 7 5800x - neueste Komponente
- Arbeitsspeicher (RAM): 32GB 3200Mhz DDR4 C16
- Mainboard: MSI X470 Gaming Plus
- Netzteil: BeQuiet 600W System Power 9
- Gehäuse: Sharkoon TG5
- Grafikkarte: Gigabyte Geforce GTX 1070 TI
- HDD / SSD: SanDisk SSD PLUS 1TB
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Kühlung: DarkRock Pro 4
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...Seit geraumer Zeit bekomme ich Access Violation Errors bei diversen Programmen. Besonders betroffen sind chrome basierte Browser und Visual Studio. Durch langer Suche hat sich die Notlösung ergeben, dass die Fehler im Energiesparmodus ausbleiben. Jedoch ist das leider kein Dauerzustand, daher hoffe ich, dass Ihr Ideen habt wie man das Problem noch anderweitig angehen kann.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Tausch des MB - ohne Änderung
Tausch des RAM - ohne Änderung
RAM slots und Clock speed variiert - ohne Änderung
Deaktivierung des A-XMP - ohne Änderung
Tausch der GPU - ohne Änderung
Clean install von Windows auf einer neuen Platte - ohne Änderung
Memtest86 ohne Fehler abgeschlossen
Cinebench23 ohne Probleme dauerhaft laufen lassen
FurMark ohne Probleme dauerhaft laufen lassen
OCCT hat den VRAM getestet ohne fehler
Temperatur im maximalzustand bei unter 85° C für die CPU und unter 70° C für die GPU.