Energiesparpläne im Infobereich per Mausklick ändern (Desktop-Rechner)

FanKill

Cadet 4th Year
Hi, habe Win10 auf einen Desktop-Rechner, und möchte die „Energiesparpläne“ gerne im Infobereich neben der Uhr/Datumsanzeige per mausklick ändern können, das muss doch irgendwie möglich sein ohne sich eine Batterie einzubauen, bzw. möchte es so haben wie bei einem Laptop.
Das Standard Symbol unter „Infobereich Anpassen“ ist ausgegraut da keine Batterie, vielleicht gibt’s nen Registrie Trick oder Tools die das möglich machen. Habe mit Google gesucht aber nichts brauchbares gefunden.
Danke für eure Hilfe

Wozu? Konfigurier den Energiesparmodus so wie du ihn benötigst und gut ists. Der Sinn eines "Umschaltens" erschlißt sich mir nicht...

Nitewing schrieb:
Wozu? Konfigurier den Energiesparmodus so wie du ihn benötigst und gut ists. Der Sinn eines "Umschaltens" erschlißt sich mir nicht...

unter Ausbalanciert frisst der Rechner 320 Watt und unter Energiesparmodus 80 Watt wenn man am Gamen ist brauche ich die Leistung, wenn ich aber Surfe, Musik, Word, TV nutze reichen die 80Watt und möchte energie sparen.

..! Mit was bitte hat du das ermittelt?
Und wer weiß; es könnte ja eine Treiberfrage sein ob eine Kontrollsoftware da ist die ein Umschalten [zwischen mit Bordmitteln von WIN gestzten Einstellungen] organisiert.
Mir wäre es neu, dass CPU und Board und ein, zwei Plättchen zum Energiestaubsauger werden. Wenn ist es die GraKa die Saft säuft, und deren Treiber sollten eigentlich kräftig runterschalten wenn sie nicht gefordert ist. Wäre es daher denkbar, dass du am falschen Schräubchen schrauben willst?

CN8

Zurück
Oben