Energiesparplan nach neustart immer wieder auf ausbalanciert

--Nils--

Ensign
Hallo,
ich haben einen Zen 2 bei mir verbaut und nutze somit seit heute auch den hierfür angepassten Energiesparplan. Leider ist nach dem Neustart allerdings immer wieder der "Windows ausbalanciert" aktiv, kann man Windows irgendwie auf einen bestimmten Energiesparplan 'locken'? Danke im voraus!
Ich nutze Win10 mit aktuellen Updates

Update: Habe das MSI Dragon Center deinstalliert (das MSI SDK habe ich erst im agesicherten Modus deinstalliert bekommen) und jetzt setzt es sich nicht mehr zurück, Problem gelöst :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den aktuellsten AMD Chipsatz-Treiber 1.9.27.1033 installiert? https://www.amd.com/de/support/chipsets/amd-socket-am4/x570

Wenn ja, würde ich diesen nochmals deinstallieren und nach einem Neustart erneut installieren.

Würde auch das aktuellste BIOS flashen wenn noch nicht getan, da die Chipsatz-Treiber eng mit der AGESA-Version zusammenhängen können bei AMD und es somit bei einer "falschen" AGESA-Version zu Problemen kommen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jup ist drauf, gestern erst installiert, ebenso wie aktuellstes BIOS mit AGESA 1.0.0.4
Ergänzung ()

Update: Habe das MSI Dragon Center deinstalliert (das MSI SDK habe ich erst im agesicherten Modus deinstalliert bekommen) und jetzt setzt es sich nicht mehr zurück, Problem gelöst :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben