Enermax 82+ 525w ausreichend für EVGA 960 oc & I7 6700k?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Julien81

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
62
Moin moin ist das Enermax pro 82+ 525w ausreichend für EVGA 960 oc & I7 6700k? ich habe noch das alte Netzteil von vor sieben Jahren drin und möchte es eigentlich nicht auswechseln. Reichen 525 W für die beiden Teile? möchte nicht Over c.

Lg
 
Natürlich reicht es, aber auch ein NT sollte man auswechseln, es altert eben. Wenn dir deine HW lieb ist, dann wechsle, brauchst nicht mehr wie 450Watt!
 
Ja es reicht aus.

Aber nach langen 7 Jahren solltest du es austauschen, weil die Technik zum einen von Vorgestern ist (kein DC-DC, Effizienz, Specs der Kondensatoren) und nach all der Zeit vielleicht sogar ziemlich abgenutzt ist - je nach Umgebungstemperatur, Belüftung und Staubbelastung.
 
welches Nt Empfehlenswert für das System? habe noch einene evo 850, western cavia blue drin
 
Jetzt mal ehrlich Leute: Da ich es schon zum 2. Mal diese Woche höre, dass ein Austausch empfohlen wird, hätte ich dann doch gerne mal Quellen für eure Aussagen.

Gibt es verlässliche Zahlen darüber, ob alte Netzteile Hardware zerstören "können"?
Wie häufig kommt das vor?

Das klingt hier so, als hätte man vor 7 Jahren totalen Schrott verbaut und wir alle wären ein hohes Risiko eingegangen, solche Netzteil überhaupt unbeobachtet zu Hause zu betreiben.

Ich würde das Netzteil behalten.
 
du bist seit 7 jahren hier angemeldet und weißt nicht dass es für genau diese frage nen oben angepinnten und markierten sammelthread gibt? ernsthaft?
 
Zwirbelkatz schrieb:
Gibt es verlässliche Zahlen darüber, ob alte Netzteile Hardware zerstören "können"?

Ja:

https://www.computerbase.de/2013-11/alte-netzteile-test/

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass man als Endverbraucher nicht abschätzen kann, ob das Gerät noch ordnungsgemäß funktioniert. Da spielen die von mir bereits genannten äußeren Umstände eine erhebliche Rolle.

Das Enermax (Pro/Modu) 82+ hat 7 Jahre auf dem Buckel und ist technisch schon lange nicht mehr auf der Höhe der Zeit, daher empfehle ich den Austausch. Selbst das neuere Platimax ist äußerst schlecht auf die Boostfunktionen und Peaks moderner Grafikkarten zugeschnitten, weshalb diese Modelle besonders große Schwierigkeiten haben, stabile Spannungen zu liefern.

http://extreme.pcgameshardware.de/n...onsthread-zu-netzteilen-1093.html#post6694572

Das sollte beim noch viel älteren 82+ sogar noch schlimmer ausgeprägt sein, bestenfalls gleich stark.
 
Danke für die Links - werde ich mir mal ansehen.

Ursprünglich wollte ich das Platimax kaufen ... Schätzungsweise bin ich mit dem DP P10 550w dann doch besser gefahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben