Enermax Apollish Vegas

Edrahil

Lt. Junior Grade
Hallo Leute, hab da ein kleines Problem, hab den Lüfter und möchte ihn gerne über ne Lüftersteuerung laufen lassen. Allerdings will ich bei Runterregelung nicht automatisch auf die LEDs verzichten ( leuchtkraft lässt nach) und die einzelnen Modi würde ich gerne mit nem Vandalismustaster oder ähnlichem steuern, hat da zufällig jemand ne Idee oder Erfahrung damit?

Mfg Edrahil

Die LED´s sind leider an die Spannung gekoppelt. Wenn die also weniger wird, nimmt die Leuchtkraft logischerweise nach. Da machste nix dran.

Das Problem habe ich mit meinen normalen Apollish auch, leider.

Stimmt schon, such auch eher nach nem Bauplan wie man die Lüfter so umbasteln kann, das sie es eben doch tun ;)

Mach es dir doch net schwerer als es ist.

Hab selber den Apollish Vegas. Der hat 2 Kabel, 1 is für den Lüfter, 1 is für die LEDs.
Du klemmst die mitgelieferte Steuerung entweder ans Mainboard oder direkt ans Netzteil und das LED-Kabel an die Steuerung und verbaust sie irgendwo. Das Kabel vom Lüfter klemmst du an DEINE Lüftersteuerung.

Nun haben die LEDs volle Leuchtkraft, selbst wenn der Lüfter auf 0 steht... weil ja die LED-Steuerung nicht an die Lüftersteuerung gekoppelt ist, sondern separat mit Strom versorgt wird...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben