Enermax ELT500AWT + GF 9800 GTX+

Frank DJ

Lieutenant
Ich habe ein Problem mit Grafikfehlern bei meinem PC.(Auch nachzulesen im Probleme mit Nvidia Thread). Ich möchte mal die Meinung von Netzteilspezies haben!
Langt mein Enermax Liberty ELT500AWT für die neue Gainward Geforce 9800 GTX+ aus? Alternate meint das ich 36 Ampere brauche für die Karte. Laut Datenblatt hat das NT aber nur 32 Combined.

Mein übriges System: C2D 8400, Asus P5B Deluxe , Creative X-Fi , DVD-RW , DVD , 3 SATA HDD`s,3 GB Kingston HyperX , 2x Enermax Gehäuselüfter.

Ich habe nichts übertaktet und alle Temps sind in Ordnung.Nochmal meine Frage: Langt mein Netzteil?

Falls nein - gibt es eine Kaufempfehlung? (gerne silent 500-600W)

Wenn du nicht übertaktest sind 32A (384W) schon fast überdimensioniert. ;)

Liegt jedenfalls nicht am Netzteil, wenn ich mal rechne komme ich auf 384 Watt auf der 12V-Schiene, das sollte reichen

Reicht vollkommen aus dein Netzteil !
Wenn du dir ein neues Netzteil kaufen möchtest, dann nimm das Enermax MODU82+ 625W oder das Zalman ZM660-XT sind beide Ultra Silent !

Zuletzt bearbeitet:
ne 9800gtx+ braucht doch keine 36 ampere .....

also ich habe ein 450 watt netzteil von corsair, genaueres siehe sig, und mein sys läuft auch nach zig h keine probleme

Betreibe mit genau diesem NT einen Core2Quad @3,60 Ghz + ne 8800GTs G92 OC + ne Laing usw ... das langt dicke ...
vielleicht mal die Belegung am NT etwas verändern um die 12 Volt Schienen entsprechend gleichmäßig auszulasten ...

Schon mal Danke für alle bisherigen Antworten!Ich werde die Karte einschicken und mal sehen ob Alternate bei seiner Darstellung bleibt!

Bisher ging ich bei der Berechnung des Netzteils immer von der Wattzahl aus.Grundsätzlich verbaue ich dabei nur Markennetzteile.
Wo oder Wie kann ich eigentlich nachlesen wieviel Ampere eine Grafikkarte zieht?Watt ist kein Problem aber Ampere?Wie kommt Alternate zur Aussage das die Gainward 36 Ampere benötigt?

1A=12W, 2A=24W....10A=120W usw. Alternate wird es von der Gainward-Homepage abgeguckt haben. Die GraKa-Hersteller sichern sich mit solch übertriebenen Angaben von billig-NT ab.

Zurück
Oben