Enermax ETS-T40-TA zu laut?

NerdmitHerz

Commodore
hy

ich habe auf meiner CPU den Enermax ETS-T40-TA verbaut, weil mir der boxed doch zu laut wurde. Doch nun versteh ich nicht, warum im netz und bei cb die rede von max 1700u/min ist und der hier beu 1841 rennt...bzw. leise ist auch was anderes

nach einem lüfterrauschen klingt das leider:mad::mad::mad: nicht in meinem case...dachte mit dem kühler habe ich was leiseres als den boxed und doch für mich selbst nen eyecatcher im case

mache ich was falsch?

ich habe ihn die richtung wie er luft aus dem case pusten eingebaut. auf der cpu ist die paste von enermax drauf...

was kann ich tun damit er leiser wird ABER meine cpu nicht heiss wird

ich habe grade nur nen film an (ghost rider 2) und in FF so knapp 10tabs offen und habe bei monis dran

die grafikkarte dagegen habe ich noch NIE gehört

bitte helft mir

ale lüfter im case laufen auf max, das heißt

CPU Fan 1: 1841 - 2083U/min -> Temps: 37° - 39°C -> M/B 36°C konstant
chassis fan1: 880U/Min
chassis fan2: 888U/Min
chassis fan3: 928U/Min

Zuletzt bearbeitet: (hinzufügen der werte)
Im Bios den Target Speed vom CPU Fan auf 1 stellen, dann sollte der wesentlich langsamer drehen.

Und der rennt deshalb schneller, weil die Lüfter immer ne Toleranz von +/- 10% bei den rpm haben.

Zuletzt bearbeitet:
Im Bios den Target Speed vom CPU Fan auf 1 stellen, dann sollte der wesentlich langsamer drehen
geht mir dann nicht die cpu hoch, wenn ich spiele?

danke echt nen feeling für sich, wenn der so "leise" ist

dachte dass macht der so von sich aus

danke, euch

sind 59°C für die CPU okay...das sagt mir CPUID Hardware Monitor bei max temp

ich muss nochmal das thema auffrischen

ich habe jetzt ja nen andres board im bios auf silent gestellt und der lüfter dreht mit 1844U/Min und kommt aber die CPU azf 75°C (package CPUID)..jeder kern also bei 75°C...in Win7 ne auslastung von 64%

gibt es ne möglichkeit die besser zu kühlen außer mit wasser ohne dass ich bei diesen hohen temps rumgurke...denn wenn ich mal übertakten will kommt die CPU auf ihre 85°C der absolute kill..hatte es getestet im bios auto unlock also 4,2ghz

brauche ich nen neuen Kühler? wenn ja gibts den vtl. mit LED's bzw. Lüfter die Blau sind hab ja nen Fenster im Case und abends sieht das nun mal gut aus, wenns zimmer blau ist

danke euch schon mal

Zurück
Oben