Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Enermax MaxTytan Netzteil passt nicht in Fractal Define 7 XL
Das ist mal was neues. Beim MaxTytan stehen die Schrauben des Gitters ein klein wenig oberhalb des Gehäuses. Und das reicht, das NT nicht ins Define zu bekommen. Das gilt für beide Richtungen, Fan nach unten ist nur nicht so gut zu fotografieren.
Habt ihr eine Idee, wie ich das lösen kann ohne ein anderes NT zu kaufen? Am Fractal zu feilen würde ich auch gern vermeiden.
Naja das ist so eine Sache. Gehäuse haben üblicherweise Öffnungen dafür am Boden, ja, aber z.B. Seasonic empfiehlt bei Netzteilen mit 0dB Modus den Einbau mit der Öffnung nach oben, wegen der natürlichen Konvektion.
Von innen einbauen geht nicht, das Define hat unten einen Tunnel, an der Seite ist nicht genug Platz. Vielleicht wäre es vorne gegangen, wenn ich alles wieder ausgebaut hätte.
Die Schrauben des Gitters halten den Lüfter, einfach weglassen also keine Option. Ich habe die silberne Blende entfernt, die ihr oben sehen könnt. Das hat gereicht. Das MaxTytan kann man zwischen Fanless und immer an umschalten, deshalb ist es mit Lüfter nach unten drin.