Enermax MaxTytan Produktionsfehler und Lösung

Van Cleef

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
715
Ich habe mich aufgrund des Designs und der gesleevten Kabel für das MaxTytan entschieden. Auch ist das Netzteil unhörbar, weil der Lüfter nur bei Last läuft. Es handelt sich um die 800Watt Version.

Kommen wir nun zum Problem, wo der Support bzw. Enermax versagen. Die Bestellungen wurden bei folgenden Shops getätigt:

1. Media Markt
2. CSV
3. Saturn
4. Compuland
5. Saturn

Ausnahmslos bei alle gelieferten Geräten tritt folgendes Problem auf:


Ich habe dann des Gitter und den Rahmen entfernt und siehe da, dass Rattern ist verschwunden. Wieder alles zusammen geschraubt und es fing wieder an. Ich habe mich dann damit beholfen, an allen Ecken am Rahmen Möbelgleiter zu befestigen. Das Problem war damit behoben. Da haben wohl die Leute in der Qualitätskontrolle geschlafen.


821939
821938


Edit:

Den Zeitraum hätte ich noch erwähnen müssen. Die Bestellungen fanden von Juni bis September statt, wobei das letzte heute geliefert wurde. Die Netzteile gingen bewusst alle zurück, es fand also jeweils kein Umtausch statt.
 

Anhänge

  • 20190916_122509.jpg
    20190916_122509.jpg
    707,9 KB · Aufrufe: 3.557
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer
Ich sehe darin eher eine klare Kaufabsage statt sich behelfen zu wollen bei einem Gerät das dich töten kann :D.

Aber danke für die Info
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rumpel01
gleich auf ein produktionsfehler zu schließen halte ich für voreilig, gibt es weitere quellen?
vieleicht ist auch nur eine produktionsmarge/zeitraum betroffen?
 
Sc0ut3r schrieb:
gleich auf ein produktionsfehler zu schließen halte ich für voreilig, gibt es weitere quellen?
vieleicht ist auch nur eine produktionsmarge/zeitraum betroffen?
Naja, das Netzteile von 4 verschiedenen Großhändlern alle von derselben Produktcharge stammen halte ich für sehr unwahrscheinlich.
 
Den Zeitraum hätte ich noch erwähnen müssen. Die Bestellungen fanden von Juni bis September statt, wobei das letzte heute geliefert wurde. Die Netzteile gingen bewusst alle zurück, es fand also jeweils kein Umtausch statt.
 
Du hast schon gemerkt das es das Dust-Free-Modus ist (lüfter dreht in andere Richtung hebt ab= und weil das NT auf der Seite liegt ist es wohl schlimmer?
 
Egal auf welcher Seite und wie rum der Lüfter dreht, es brummt und brummt. Und selbst wenn, ich möchte kein deratiges Brummen aus meine PC hören und schon gar nicht bei einem Premium Netzteil um 200€!

Es liegt ganz einfach am sehr dünnen Metallrahmen und dem Gitter. Habe hier ein Revolution bei dem der Rahmen dicker, schwerer und zudem Pulverbeschichtet ist. Da brummt nichts. Es wird einfach an allen Ecken und Kanten gesparrt, wie bei jedem Hersteller heutzutage. Ist inn geworden, Preise anheben und die Quali runter schrauben, ganz egal in welcher Branche. So zumindest meine Erfahrung.
 
Der Lüfter dreht in andere Richtung um das NT zu entstauben, das passiert doch nur beim Start für paar Sekunden.
OK Korrektur du hast es ja mehrfach probiert, Strange xD schein wohl eine Lieferung Probleme bereitet zu haben :( du hast echt Pech
 
Hallo „Van Cleef“,

wir bedauern sehr, hören zu müssen, dass du Probleme mit dem MAXTYTAN 800W hattest.

Nach Rücksprache mit unserem Support Team, können wir durch Prüfung der vergangen Emailanfragen nicht feststellen, was genau bei der Kommunikation schief gelaufen sein kann. Jedenfalls konnten wir keine Beschwerde bzgl. ratternde Lüfter finden und haben auch keine erhöhte Beschwerderate zu verzeichnen.

Sollte das Problem in Zukunft weiterhin bestehen, so kannst du uns über unsere kostenlose Hotline oder support@enermax.de direkt kontaktieren. Alternativ, kannst du das Netzteil auch direkt zu uns einschicken.

Vielen Dank
dein ENERMAX Team
 
Ich hatte doch angerufen und es hieß jedesmal "einschicken"
 
Seit dem Enermax keine eigene Fertigung mehr hat, sind das ganz einfach nur importierte Netzteile von CWT und Co. bei denen die Preisbremse gezogen wurde.
Daher ist Enermax nur noch ein Schatten seiner selbst bei Netzteilen. Gibt heute schon bessere Geräte von den OEMs direkt. Seasonic, SuperFlower... Alles hohkaratige Geräte zu guten Preisen.
 
Hallo „Candy_Cloud“,

aus wirtschaftlichen Gründen fertigen heutzutage praktisch keine großen Marken mehr in eigenen Fabriken. Auftragsfertigungen von großen Fabriken durchführen zu lassen, heißt nicht, dass dabei keine hochwertigen Produkte gefertigt werden können. Andersherum bedeutet es noch lange nicht, dass eine Eigenproduktion in einer kleinen Fabrik bessere Qualität auf den Markt bringt. Das ENERMAX-Team entwickelt weiterhin neue Designs für hochwertige Netzteile und wird dabei die Qualität auf dem höchsten Standard halten.

Beste Grüße
Das ENERMAX-Team
 
Zurück
Oben