enermax modu 525w baujahr-2008 für ryzen 1800x?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fenni Fenfen

Banned
Registriert
März 2020
Beiträge
93
kann ich das netzi für den nutzen?
habe derzeit nochn PP11 400w, brauche aber wegs einer 215w graka ein anderes....
weil meinem jetzigen nur ein VGA strang beilag, ich aber zwei brauche.
somit würde das nur ne woche zusammen mit ner gtx1060 laufen, bis ich ein neues mit 500w habe.

geht das soweit klar??

danke :D
 
Für 1 Woche wirds wohl gehen.

Wenn es denn funktionstüchtig ist ohne Macken und optisch noch gut aussieht ohne auffälligkeiten.. ist immerhin schon 12 Jahre alt.

Dann eig. auch länger aber aus Sicherheit würde ichs nur 1 Woche nutzen und auch nur wenns nicht anders geht. ^^
 
Das Netzteil ist nicht wirklich geeignet für ein modernes System mit 1800x (Mainboard ..)
und zudem 12 Jahre alt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
der rechner mit 1800x und 1060 wird ja aktuell schon benutzt, nur das jetzt noch das BQ 400w PP11 drin steckt und ich übergangsweise das alte enermax kurz einsetzen würde.
derzeit nutze ich eine gtx1060 und später eine 2060super mit 215w (boost)
derzeit läuft das enermax noch mit einem I5 4690k zusammen im zweit PC.
wo auch die gtx1060 drinne steckte.

ich brauche den sammler nicht, ich weis ja wieviel watt ich brauche, ich möchte nur wissen, ob das alte netzi in dem neuen PC ÜBERGANGSWEISE funktioniert.
graka technisch ja kein problem, aber die CPU ist ja moderner, um die mache ich mir eher gedanken...

wenns ned geht, gehts halt nicht, aber währe ja schon schön. :3
 
Fenni Fenfen schrieb:
aber die CPU ist ja moderner, um die mache ich mir eher gedanken...
Ich weiß jetzt nicht inwieweit sich das "Netzteil - 0,05-Ampere-Problem (Haswell)"
sich auf andere bzw. diese CPU auswirkt.
Ein "Haswell-Ready" Netzteil ist dieses wohl mit Sicherheit nicht.
Was schlimmes passieren dürfte aber eigtl. bei diesem Enermax nicht.
Probier es aus, ist dein System.
 
ja.. das netzi ist vor der zeit des I5
es stammt noch aus zeiten des Phenom 2.

habe jetzt umgebaut... benutze gerade den rechner mit dem I5. dann ist das halt eben bis mittwoch/donnerstag nächster woche so. pech. dann halt so lange ruckel gta. .-.

ich danke erstmal allen, sollte sich doch noch was anderes ergeben, das ich mich sicherer fühlen kann, dann würde ich den einbau mal austesten.
aber so lieber nicht so gerne. ._.
wegen 5 tagen...
 
Sammelhtreads und Suche sind vor Themenerstellen zu beachten und zu nutzen.
Du wirst bei Themenerstellung prominent darauf hingewiesen.

Deathangel008 schrieb:
lock.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben