Enermax Modu 82+ 525W und GTX 780 - geht das gut?

FLCL

Lieutenant
Guten Morgen,

ich schiele nach dem Preisverfall mal ganz langsam Richtung gtx780 (als 570er Ersatz), wollte aber wissen ob mein Enermax 525W zu knapp bemessen ist mit meinen derzeitigen Komponenten.

Gruß
FLCL

Reicht dicke ;)

Danke, das ahnte ich fast :).

Ca. 480W auf der wichtigen 12V-Schiene, sollte für die Config doch dicke reichen.
Ich "sehe" da kein Problem & schließlich hat dein NT ja auch deine 570er gut versorgt/gefüttert. ;)

Das stimmt, läuft alles absolut stabil.
Ich hatte bzgl. der 780er einfach Respekt vor dem mehr an Power.

Der "Respekt" wird in "Wohlgefallen" umgemünzt ... ein würdiges *Upgrade*^^

*Ähm*
Bzgl. Preis und würdiges Upgrade. Wäre der Kauf vor oder nach dem Weihnachtsgeschäft besser?

"Brauchst" Du die Graka jetzt, dann schlag zu. Wenn es nicht eilt & Du noch warten kannst, dann wäre das ggf. auch eine Option.
Denke dennoch mal, daß sich da preislich nichts mehr groß ändern wird, zumindest bei einer 780er.

Puh..."brauchen" ist so eine Frage. Momentan ist es eher Habenwollen.
Natürlich merke ich bei optisch rausgeputzten Spielen wie Crysis/Metro Last Light schon, dass die 570er am Limit ist (wobei mein LCD eh auf 1680 x 1050 geeicht ist).

Ich mhhhhhhhmmhh könnte noch warten...eigentlich.

Eigentlich ...^^
Also in 1680*1050 & abzüglich diverser Details sollte & müsste doch eine 570er noch spitze *performen*
Wenn man keinen Verzicht an BQ in Kauf nehmen möchte, dann hättest auf alle Fälle meinen Segen.

Summa Summarum ... die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. :p;)

Genau und da bekomm ich langsam zähneknirschen. Ich konnte bisher sehr gut auf Anti-Aliasing (bis auf FXAA) verzichten aber da ich langsam auch an anderen Reglern drehen muss nervt mich das.
Mal sehen wie weit meine Geduld ausharren kann.

Danke für die Absolution und die Beratung, hiermit suche ich offiziell das Bett auf :D.

Sie läuft auch vollkommen problemlos mit einem 425er gleicher Baureihe ;) Nur bei starkem CPU und Graka OC mit unrealistischer Volllast über Prime und Furmark wurde es dann doch etwas zuviel.

Mit 525W bist du also in jedem Fall auf der sicheren Seite.

Also Prime und Furmark sollte drin sein. Einfach um die Stabilität abklären zu können.

Das ausharren hat ein Ende.
Eine Gainward GTX 780 Phantom (kein GLH) ist es geworden.
Mit Glück fliegt sie noch am Samstag ein :):

Zurück
Oben