Enermax Modu 87+ 24 Pin auf 20 Pin umbauen

Nameless Player

Lt. Junior Grade
Hallo,

da ich seit kurzem ein Mini-ITX-Board mit 20 Pin-Anschluss besitze und ich mein Enermax Modu 87+ 500 Watt gerne weiter verwenden würde, stellt sich mir die Frage ob man den 24 Pin Stecker vl. durchschneiden könnte. Und wenn ja an welcher Stelle man das machen sollte ?

Mit freundlichen Grüßen Nameless

Zuletzt bearbeitet:
moin,
welch ein Frevel... besorg dir doch einen Adapter von 24 auf 20 polig, die gibt es für wenig Geld im I-Net, oder , je nach Wohnort, auch beim lokalen PC-Shop.

passen die 24pin stecker nicht so ueber den 20pin anschluss, dass die 4 "überflüssigen" pins einfach drueber ragen?

ansonsten wuerde ich auch einen adapter besorgen, bevor ich den stecker zerlege und evtl beschädige.

Also ich bin mir ganz sicher das es keine Soll-Bruchstelle oder ähnliches gibt, aber eine andere Möglichkeit gäb es noch, da auf der einen Seite des Steckplatzes auf dem Mobo keine Bauteile sind. Ich könnte 4 Pins überstehen lassen und da würde ich wieder interessieren welches sind das. Ich weiß ich kann Google benutzen aber trotzdem wollt ich ragen ob jmd. sicher weiß, welche Pins die unützen auf einem 20 Pin Mobo sind.

Und der ATX Adapter 20 Pin Stecker auf 24 Pin Buchse würde schon garnicht mehr in mein Case passen.

Nameless

Anhänge

• IMG_0182.jpg
    IMG_0182.jpg
    305,3 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
Okay, vielen Dank !!!

Zurück
Oben