• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Enermax Modu 87+ 500Watt?

iHyp3r

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
45
Hallo,

ich bin sehr stark am überlegen, ob ich mir das ein neues Netzteil hole.
Ich habe hier momentan 4 PCs rumstehen, die alle benutzt werden, jedoch hat ein PC
ein sehr sehr lautes Netzteil, was man sogar 2 Räume weiter hört wenn die Türen offen sind. :rolleyes:
Jetzt wollte ich ein günstiges Netztteil über Ebay bestellen und habe dort paar Netzteile gefunden.

1. http://www.ebay.de/itm/Enermax-Pro-...09?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2c9d19a585
2. http://www.ebay.de/itm/Enermax-Modu...47?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item35ed1882df

Die komponenten des PC's verbrauchen zusammen ca. 400 Watt.
Wieviel sind die Netzteile wert? Und lohnen die sich überhaupt?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin der Meinung, dass man soetwas nicht auf ebay kauft, sondern nagel neu- Wie viel willst du maximal ausgeben ? und wie sehen die systeme aus
 
Das ist es ja, da es nur ein sehr schwacher PC ist, jedoch arbeite ich damit sehr viel.
Unter anderem mache ich mit dem PC viel für die Arbeit, weshalb er schon "leise" sein sollte
und sich nicht anhören sollte wie mein Auto.

Es soll halt nicht viel in das Netzteil fließen, max. 10€
 
10€ ?
wirklich ?
dann kauf dir ein chinanetzeil auf dem polenmarkt, was vom laster gefallen ist
jedoch arbeite ich damit sehr viel
mit einem 10€ nt wirst du nicht viel damit arbeiten...
Die komponenten des PC's verbrauchen zusammen ca. 400 Watt.
interessant, interessant, das ist mehr als ne gaming machine unter volllast.
willkommen halbwahrheiten
geiz ist nicht geil, und erst recht nicht an informationen
Ich will nur wissen, ob sich es lohnt auf eines
der Netzteile mitzubieten..
nein, nein und äh nein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Chinateil ist ja momentan eingebaut.
Manchmal denke ich mir hier im Forum warum ich überhaupt nach Hilfe suchen wenn ich
sowieso nur sinnlose antworten bekomme. Ich will nur wissen, ob sich es lohnt auf eines
der Netzteile mitzubieten..
 
nein ! definitiv nicht, du riskierst, weil du nur 10€ ausgeben willst, dass dein komplettes system am arsch geht. Da wir auch nicht dein system kennen, kann man dir auch nicht weiterhelfen..
 
Zuletzt bearbeitet:
nein ! definitiv nicht, du riskierst, weil du nur 10€ ausgeben willst, dass dein komplettes system am arsch geht. Da wir auch nicht dein system kennen, kann man dir auch nicht weiterhelfen..

System:
GTX 260
4gb RAM
Asus M2N68-AM SE2
QuadCore AMD Phenom X4 9750, 2400 MHz
 
Kannst ja mal schauen was Angebote von Händerln kosten, natürlich gebrauchte jedoch mit Gewährleistung von 12 Monaten und Rückgaberecht!

Hab mein Pro87+ auch für 45€ von einem eBay Händler und bereue es nicht, läuft super und man hat ne Sicherheit, sofern irgendwas doch nicht so toll ist, das Teil zurückzuschicken.

Das geht dir bei den Privat Auktionen ja vollkommen verloren, zumal die beiden eher über 10€ enden werden, gerade das 87er mit Modularen Kabeln...
 
@snaapsnaap, danke für die informative Antwort. Jedoch ist meine Frage immernoch nicht richtig geklärt, würde sich eins der beide Netzteile rentieren? :) Was mir wie gesagt wichtig ist, es sollte leise sein..
 
wie oft denn noch ?! Nein es lohnt sich nicht, denn es geht nicht um leise sondern einfach darum das du keinen schrott kaufst
 
also ganz ehrlich würde dir da auch ein neues NT empfehlen mit Garantie und allem drum herum aber da man dich ja nicht davon überzeugen kann dann nimmt deine erste wahl mit dem 525w NT und hoff das damit zufrieden wirst.
 
Schrott sind beide definitiv nicht, jedenfalls neu(wertig).

Jedoch können beide schon lange gelaufen und stark beansprucht sein, da man schlicht nicht weiß, wie der Vorgänger damit umgegangen ist (welche Hardware, OC usw), deshalb vom Händler mit Gewährleistung, oder direkt neu!

Würde am ehesten das Geld in dieses hier investieren, auch wenns 25€ kostet, wurde jedoch selbst bei CB mit einer Empfehlung bewertet:

http://www.ebay.de/itm/430-Watt-430...43?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item488090513f
 
Ich danke dir, genug Watt hat das Netzteil auch. Dann stecke ich ebend bisschen mehr rein.
 
Also diese Netzteile hier sind schon das unterste der Gefühle ... Weiter runter solltest du nicht gehen.

Nun du musst wissen, das Netzteile auch einen Chemischen Altersunterschied unterliegen, welche sich je nach verbauten Komponenten positiv und vorallem im billig segment leider negativ auf die Lebensdauer und "Strom"-quallität auswirkt.

NETZTEIL IMMER NEU !!! ... UND VOR ALLEM, SPARE NICHT AM FALSCHEN ENDE. AM NETZTEIL SPAREN IST DAS FALSCHE ENDE

Ich an deiner Stelle würde die Warnungen hier ernst nehmen ... Sie nehmen es nicht umsonst auf die leichter Schulter sowas zu schreiben ;)

Im Endeffeckt musst du es wissen, aber billig Netzteile Marke LC-POWER, INTEr-TECH & Co neigen auch dazu, beim Abeleben die PC-Hardware gleich mit zu nehmen ...
Mit dem Namen Enermax bist du leider auch vor sowas nicht gefeit ... Ein Arbeitskollege hat seinen Rechner durch ein altes Enermax FMAII verloren ^^ Alte Netzteile ...
Daher IMMER NEU KAUFEN
 
Ein Modu 87+ ist schon ein feines Netzteil, selbst ich als Netzteiltester nutze noch eines im Privatsystem. Bei ebay ist ein gewisses Risiko immer da, allerdings war das Modu bei Enermax in der RMA. Die schicken dann immer einen Zettel mit der Fehlerbeschreibung und der Lösung zurück. Frage mal beim Käfer nach, ob dieser Zettel vorhanden ist.

Viel mehr als 30 Euro würde ich für das Modu allerdings nicht mehr ausgeben. Das Exemplar bei ebay weist ein glänzendes Gehäuse auf, die nur die ersten Exemplare Anno 2010 hatten (ich hab auch so eins). Spätere Modelle hatten ein matt lackiertes Gehäuse, ähnlich wie die aktuellen Revo X´t oder Platimax-Modelle. Das Modu in dem Angebot hat also schon knappe 5 Jahre auf dem Buckel. Wenn du also etwas mehr Budget zur Verfügung hast, dann wäre ein Neukauf klar zu bevorzugen.
 
Zurück
Oben