Bennsen90
Captain
Servus Leute,
hab leider zu meinem Problem nichts passendes gefunden deshalb der post hier.
Also hab das besagte NT und habe gerade so beim Aufbauen einiges Testsysteme beim durchgucken gesehen, dass im Bios jedesmal ein anderer, sehr setlsamer Wert bei -5V angezeigt wird.
Ich liste mal die Werte die mir die Boards da alle auslesen.
Tekram Board mit P2: -5V ---> -64,23V
Asus Board mit P3: -5V ---> -12,00V
MSI Board SokelA: -5V ---> -0,00V
ASUS Dualsot Board: -5V ---> -0,00V
Epox Dualsokel Board: -5V ---> -0,00V
Gigabyte Dualslot: -5V ---> +12,28V
So also wie ihr seht...nunja...sind die Boards sich da alle nicht so ganz einig.
Nun wollt ich gerne wissen ob man sich deswegen evtl beunruhigen sollte oder ob das unwichtig ist^^ Denn im Grunde funktioniert alles, auch wenn ich da ein Dualsokel Pentium3 Board mit 3 Laufwerken und 4 HDDs dranhänge funktioniert alles wunderbar.
Messgerätschaft um evtl selbst nachzumessen habe ich leider nicht.
...Ops...hab mal eben umbenannt, ist nicht NoiseBlocker sondern NoiseTaker
Im Übrigen zeigen alle Boards die zum testen verwendet wurden alle anderen Spannung in etwa gleich an. (Abweichungen von 0,01V - 0,09V)
hab leider zu meinem Problem nichts passendes gefunden deshalb der post hier.
Also hab das besagte NT und habe gerade so beim Aufbauen einiges Testsysteme beim durchgucken gesehen, dass im Bios jedesmal ein anderer, sehr setlsamer Wert bei -5V angezeigt wird.
Ich liste mal die Werte die mir die Boards da alle auslesen.
Tekram Board mit P2: -5V ---> -64,23V
Asus Board mit P3: -5V ---> -12,00V
MSI Board SokelA: -5V ---> -0,00V
ASUS Dualsot Board: -5V ---> -0,00V
Epox Dualsokel Board: -5V ---> -0,00V
Gigabyte Dualslot: -5V ---> +12,28V
So also wie ihr seht...nunja...sind die Boards sich da alle nicht so ganz einig.
Nun wollt ich gerne wissen ob man sich deswegen evtl beunruhigen sollte oder ob das unwichtig ist^^ Denn im Grunde funktioniert alles, auch wenn ich da ein Dualsokel Pentium3 Board mit 3 Laufwerken und 4 HDDs dranhänge funktioniert alles wunderbar.
Messgerätschaft um evtl selbst nachzumessen habe ich leider nicht.
...Ops...hab mal eben umbenannt, ist nicht NoiseBlocker sondern NoiseTaker
Im Übrigen zeigen alle Boards die zum testen verwendet wurden alle anderen Spannung in etwa gleich an. (Abweichungen von 0,01V - 0,09V)
Zuletzt bearbeitet: