Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEnermax Ostrog Advance: Midi-Tower mit 262 LEDs und Vegas-Lüftern
Mit 262 LEDs interpretiert Enermax auf der CES 2016 das Konzept eines beleuchteten Gehäuses mit dem Ostrog Advance auf ungewöhnliche Art. Verbaut werden die Dioden dabei als Ersatz für farbige Zierlelemente – verschiedene Lichteffekte inklusive.
Vielleicht findet das Gehäuse viele Käufer, die auf Blink-Blink abfahren. In meinen Augen verkommt Enermax zu einer Handelsgesellschaft, die Hypes hinterherläuft und wie Commodore irgendwann in der Versenkung verschwindet.
Ich kann sie so nicht mehr ernst nehmen.
... Diese Quick-Release-Funktion finde ich nett, hätte ich gerne bei meinem Case ...
Aber sonst ... sieht nett aus, aber würde mich wohl eher stören wenn ich in den Nachtstunden vorm PC sitze. ^^ Und ich kann mich einfach nicht mit diesen "Warp"-LED-Lüftern anfreunden ... entweder normal beleuchtet oder stilvoll schwarz ...
Weiters ... ohne Seitenfenster, mit Schalldämmung und wieso ist der Staubfilter nicht auch oben verbaut? O.o Schwerkraft ... undso? (ist bei meinem Case ja ebenso hirnverbrannt und nicht ohne weiteres nachrüstbar ...)
^^Vegas Lüfter kann man auch so schalten das sie "normal" leuchten, abschalten kann man die Beleuchtung eben so. Habe schon ein paar verbaut - keine Lagergeräusche oder PWM klackern und der Regelbereich ab ~550RPM haben bei mir schon Eindruck hinterlassen.
wenns real annähernd so aus sieht wie auf den Werbefotos, kann man das kaufen wenn man darauf steht
In Weiss ist das garnicht so hässlich, wenngleich auch nicht meins.
Aber... ich hab in den letzten 20 Jahren bei Gehäusen schon die HDD-LEDs abgeklebt weil sie mich abends gestört haben, da werden einem diese Taschenlampen erst Recht die Sicht versauen.
Wird unglaublich anstrengend für die Augen...
Das habe ich mir auch gedacht, aber na gut mir gefällt das Design, könnte echt ein Nachfolger für mein Sharkoon T9 werden was mittlerweile doch ein wenig in Mitleidenschaft gezogen worden ist
Ein wenig unpassend, dass der Hecklüfter nicht auch beleuchtet ist. So muss man sich um den Innenraum doch wieder selbst kümmern. Dabei haben die Enermax-Lüfter eine enorme Leuchtkraft, der eine Hecklüfter könnte schon fast ausreichend sein. Schade.
Wieso muss der PC denn seine Umgebung erhellen?
Zugegeben, ich bin kein Fan von beleuchteten Gehäusen, aber interessant würde es für mich erst werden, wenn eine ganze Seite über LEDs verfügt, so dass man niedrig-pixel Bilder/ Animationen auf seinem Gehäuse darstellen kann
Echt sinnvoll ein Gehäuse zu beleuchten (vor allem mit 262 LEDs), wenn er unter dem Tisch steht und im Betrieb eh nicht gesehen wird.
Aber immerhin verbraucht es mehr Strom. Ist ja nicht so, dass ein High End Rechner nicht schon genug Strom verbraucht, oder so...
Mir geht es ähnlich. Ich kann der Leuchtreklame auch nichts abgewinnen. Wenn ich so was nachts im Raum stehen hätte, dann wäre ich entweder von den ablenkenden Lichteffekten genervt oder ich könnte dabei nicht einschlafen. Beim Heimkino oder Spielen brauch ich doch keinen bunten Leuchtkoffer, der nur ablenkt.
Mir ist auch schon das Leuchten der Grafikkarten oder Mainboards schon zuviel.