Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ist zwar on topic aber 1 ne gtx 980 ti mit nen guten aktuellen Intel i7 oc kommt da ein Be Quiet Dark power p10 550 Watt gut mit zurecht. Oder wehre das 750 Modell da sicherer. Herzlichen dank für ne Info, falls mir da wer helfen könnte.
Natürlich darf jeder sein Geld Ausgeben, wie er will. Es darf aber auch jeder seine Meinung äußern. Und wer sich beleidigt fühlt, darf sich beleidigt Fühlen.
Ist immer wieder amüsant, wie manche Leute drauf sind.
Vor allem wenn man bedenkt, dass ich lediglich danach gefragt habe, ob man die NTs untereinander tauschen kann.
@Istvan
Für GTA V in 4K und höchstwahrscheinlich für Witcher3 in 4K.
@Topic
Ich werde es jetzt mit dem 850 Watt Netzteil testen. Wäre mir ehrlich gesagt auch am liebsten. Dann erspare ich mir die Verkabelung, an der ich letztes Mal bestimmt 2 Stunden gesessen bin.
Ist sicher die bessere Lösung zuerst zu probieren ob es mit dem 850er klappt (wovon ich ausgehe) und wenn nicht kann man das NT ja immer noch tauschen.
Hat schon mal jemand ein Platimax gegen ein stärkeres getauscht?
Sind alle Steckverbindungen gleich? Oder gibt es sonst irgendwelche Unterschiede zwischen den Kabelen?
Ein Blick auf die Enermax Übersichtsseite zur Platimax-Serie hätte diese Frage übrigens schnell beantwortet . Dort sind nämlich für alle Platimax-Netzteile die gleichen Kabel-Produktbezeichnungen gelistet:
Einzig die Anzahl der beiliegenden Kabel unterscheidet sich - die Steckerform und Belegung ist aber dementsprechend bei allen Geräten der Platimax-Reihe identisch.
Meine Frage ist, ob ich die Kabel so im Tower belassen kann und lediglich das Netzteil selber tauschen kann.
Das Platimax ist ja voll modular, von dem her sollte es keine Probleme geben.
Denn das neu verkabeln möchte ich mir eigentlich sparen
Bevor hier solch eine hitzige Debatte über das für und wieder entbrannt wäre, würde ich gerne mal die Frage in den Raum stellen, was denn Enermax selber dazu sagt ???
Ich denke die können dir genau sagen, was sie für Kabel für jene Netzteile vorgesehen haben (ob sich CWT dran hällt, ist ja dann wohl ne andere Frage^^)
Aber Keller hat wohl den Nagel schon auf den Kopf getroffen
Ich denke solche Fragen sollte man lieber dem Hersteller selber stellen. Die können die genau sagen was Fase ist, denn es gibt immer wieder kleine Veränderungen in den Produktionen, die die wenigsten nachvollziehen können.
Habe jetzt das Platimax gegen ein Corsaier HX1200i getauscht.
Das Corsair hat eine USB Schnittstelle, die den aktuellen Verbrauch per Software anzeigt.
Bei Witcher 3, oder GTA5 bei vollen Settings, werden tlw. 940 Watt erreicht.
Wundert mich also nicht, dass das Enermax überfordert war.
Sollte nur mal den NT Minimalisten zu denken geben, die für High End Systeme 500W NTs empfehlen.
Habe hoffentlich ab nächster Woche 2 980Ti Amp Extreme im Rechner. Die dann noch mal mehr Saft ziehen.
Das Netzteil kann ich übrigens empfehlen. Regel sich automatisch auf 85-90% Auslastung und schaltet automatisch den Lüfter aus. Die Info mit dem aktuellen Verbrauch finde ich auch sehr hilfreich.
940 watt für 2 Grafikkarten mit komplett System. Völliger Unsinn die Software zeigt echt Müll an. Das ist für 2 karten und den Rest eindeutig zu viel. Und sollte es eine Karte sein, die Karte will ich sehen bzw das System das fast 1kw Watt zieht mit nur einer karte.
Da hasste eindeutig zu viel Geld ausgegeben. Weil 1,2 kw ist überpowert bei 2 karten. Da liest die software halt müll aus. Das sind sehr ungenaue Werte.
Und das 850W NT ist aus Spaß an der Freude ausgestiegen?
Sind 2 OC 780 Ti Karten, 6 Kern OC CPU, 4x HDD, 2x SSD, 2x DVD, 10x 120er Lüfter...
Die 940W waren auch die absolute Spitze, durchschnittlich liegt das System bei 740W.
Hat aber trotzdem gereicht, dass die Kiste abgeschmiert ist.