Enermax Platinmax 1500W ATX Pin Belegung

cman1902

Lt. Junior Grade
Hallo, ich besitze ein Enermax Platinmax 1500 W und und ich will die kabel sleeven.
Gibt es irgendwo eine Abbildung wo man sieht wie die Pin von dem netzteil belegt sind?
Bei dem Netzteil ist nämlich noch zusätzlich ein 8 Pin Stecker neben den MB Stecker und die hängen zusammen.
Falls ich was falsch mache kann ich bei enermax ein ersatztkabel bestellen?

Danke.

Ob man sie nachbestellen kann kp, aber warum machst du nicht ein kabel nach dem nächsten.

So must auch keine angst haben etwas zu vertauschen.

1500W? Welche Hardware hast du bitte verbaut wenn ich fragen darf? :D

Killerphil51 schrieb:
1500W? Welche Hardware hast du bitte verbaut wenn ich fragen darf? :D

Eigentlich wollte ich das auch wissen,hatte mich aber nicht getraut zu Fragen(Atomzentrale:D)

Noch gar keine. Ne wird ein 3 way Sli System + OC.
Sonst hau ich mir son Ding nicht rein aber die Hardware brauchts halt leider wirklich.
Und hab vorher noch nie Kabel gesleeved, naja die Lüfter waren noch lustig :)

WTF... steckst du drei 690er ins System? Was zum Geier braucht eine solche Leistung?

Ne drei 680 und OC. Hab vorher eh nachgrechnet die 1500W werden nicht ausgelastet aber eben nur ohne OC.
3d vision surround, ich würd auch weniger Grakas nehmen aber da wird nunmal die Leistung gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Hm ... ich glaub, mich wuerd das nicht wirklich reizen. Diese Breite empfind ich eher als uebersichtsvermindernd, da nicht mehr alles im Blickfeld ist und die Bildschirmraender empfind ich auch als stark stoerend. Aber der Verbrauch bei drei karten sollte eher in der Region 1000W sein, nicht? Und das auch nur unter Furmark, und kaum bei Games ... auch OCen sollte da nicht allzuviel aendern? Aber selbst dann: das ist ein Ofen :)

Aber was die Kabel angeht: Enermax hat auf deren Webseite ja sogar einzelne Artikelnummern fuer die verschiedenen Kabel, sollte also theoretisch Ersatz liefern koennen. Da wuerd ich jetzt einach mal anfragen, da die es sicher besser wissen, als wir :) Siehe auch: http://www.enermax.de/platimax ... du wirst wohl vom EMC022 sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde gerne Bilder reinstellen wenn das Ding fertig ist.
Hab gerade mal das Gehäuse zusammen gebaut. Und die Radies vorbereitet.
Die wichtigsten Teile fehlen noch.
Grakas z.B. da die ja so gut lieferbar zur Zeit sind, wird sich wohl noch 1-2 Monate hinzögern.
Das System braucht ohne OC aber inkk Lüfter, Pumpen etc bisschen über 1200W.
Und ob ich da 1500 oder 1200 einbau ist ,egal hab ich wenigstens noch reserven.
Aber danke für den link hab jetzt mal bei enermax nachgefragt.
Ja ist das EMC022.

Sind drei benachbarte grosse GTXen ueberhaupt sinnvoll luftkuehlbar? In SLI-Werbebildern seh ich eigentlich nie eine flache WaKü.

Ist es eh nicht. Darum find ich es eher schade das man bei einem system wie oben im sysprofile link geposted lukü verwendet.
Die ganze hardware kostet einen Haufen an Kohle da würde ich nicht an der Kühlung sparen.
Möglich ist es natürlich schon aber sinnvoll denke ich nicht.
Mein Sytem wird mit einer wasserkühlung laufen.

mhmm, hast du ein Wattmessgerät zuhause ? Würde mich sehr interessieren wieviel das system dann wirklich verbraucht!

Ich komme mit i7-3930K und 2 HD7970 maximal übertaktet auf knappe 800W.

Leider gabs das Platinmax 1500W damals noch nicht, ich hab nun ein MaxRevo 1500W drin. Eig. hätte ein Platinmax 1250 (oder wars 1300?) für mich gereicht, naja im nachhinein weiss man alles besser ;)

Das einzige was ich bereue ist dass das MaxRevo keinen HalbPassiv betrieb hat! der lüfter läuft selbst bei 10% Auslastung minimal Weiter. Allerdins recht leise. Ich bin mir immernoch nicht sicher was am meisten Lärm macht. Die 4 Silverstone AP180mm auf dem Radiator, der Eingebaute Seitenlüfter im Cosmos S, der Netzteil Lüfter, oder die Aquastream XT pumpe ^^

P.S und falls jetzt jemand kommt. "lolololo 1500W sind viel zu viel! Verschwendung!" Ja, es hat viel zu viel gekostet! Allerdings ist das Netzteil bei ca 160W verbrauch eines der sparsamsten! Siehe Awardfabrik Test!

Zurück
Oben