Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizEnermax Saberay: Weißes Flaggschiff-Gehäuse mit leuchtenden Streifen
Der Hersteller Enermax veröffentlicht eine limitierte, weiße Variante des Saberay-Gehäuses, das mit bunt beleuchteten Lüftern in der Front und zwei RGB-Streifen an Vorder- und Oberseite besticht. Die schwarze Variante des Chassis ist bereits seit Mai dieses Jahres im Handel.
Bilde ich mir das nur ein, oder gibt es nur noch Gehäuse mit Glasfenster? Ich bin wohl einer der wenigen, die einfach ein schlichtes Gehäuse wollen, was dann unter dem Tisch steht.
Da bist Du nicht alleine. Geht mir genauso, zumal ich nur noch gedämmte Gehäuse haben will. Gibt es eigentlich irgendwo einen Test, ob Glasseitenteile in Sachen Schallisolierung mit gedämmten Alu-/Stahlseitenteilen mithalten können? Ist ein PC mit Glasseite -je nach Dicke- vielleicht sogar leiser als 5mm dünnes, gedämmtes Alu?
Selbst wenn, dann bleibt noch der Nervfaktor RGB. Man kommt ja um blinkende, leuchtende Komponenten kaum noch herum und ich habe keine Lust, mir den Quatsch dauernd ansehen zu müssen oder selbst bei abgewandtem PC den Leuchtschimmer in der Bude zu haben.
@Moriendor
Man hat immernoch die Wahl es einfach aus zu lassen. Zur Not kappt man die Kabel wenn man es nicht direkt aus lassen kann... Aber jetzt kommt wieder die Aufpreisdiskussion.
Ich kann ja nicht verstehen, dass anscheinend niemand mehr ausreichen Einschubschächte benötigt... Mir sind 2x 5" Und 1x 3,5" sehr wichtig. Und das ganze geflacker würde man nachts wirklich gerne Mal abstellen, so toll es auch neben dem Schreibtisch aussieht. Aber an sich gefällt mir das Gehäuse doch gut.
Gibt es eigentlich schon Gehäuse mit Scheiben, die sich auf knopfdruck milchig bzw undurchsichtig färben lassen oder irgend sowas?
5mm ist nicht dünn, Bleche sind idR 0.5mm.
5mm ist schon echt massiv, sowas setzt man in der Automobilindustrie für tragende Strukturen ein. Ich vermute mal, du hast irgendwas 0.5mm blech +0.1mm Farbe und dazu Dämmung, dass du auf 5mm gesamte dicke kommst.
Was habt ihr gegen den Retro-Look? Erinnert mich an die Highscreen-Tower, nur halt in Modern mit Sichtfenster, RGB und Kabelmanagement Die wuchtigen Füße gefallen mir gerade gut. Wenn ich daran denke, wie viele Gehäuse so dünne Mäuse-Pfötchen haben und auf diesen unproportional herumeiern kann ich diese hier nur begrüßen.
Ich kann ja nicht verstehen, dass anscheinend niemand mehr ausreichen Einschubschächte benötigt... Mir sind 2x 5" Und 1x 3,5" sehr wichtig. Und das ganze geflacker würde man nachts wirklich gerne Mal abstellen, so toll es auch neben dem Schreibtisch aussieht. Aber an sich gefällt mir das Gehäuse doch gut.
Gibt es eigentlich schon Gehäuse mit Scheiben, die sich auf knopfdruck milchig bzw undurchsichtig färben lassen oder irgend sowas?
Wozu denn auch? Ich persönlich habe nichts mehr auf DVD und 3,5" wird nicht benötigt, da sich diese HDDs im Server (der logischerweise entsprechende Plätze hat) befinden und so über das Netzwerk erreichbar sind.
Ich habe auch keine Verwendung mehr für Einschübe .... wer DVD braucht, gibt es ja was externes, die Zeit der physischen Laufwerke läuft halt ab, ob man das gut findet oder nicht muss jeder selber entscheiden, beeinflussen wird man das Ende aber nicht.
@XeOn4785Selbst wenn, dann bleibt noch der Nervfaktor RGB. Man kommt ja um blinkende, leuchtende Komponenten kaum noch herum und ich habe keine Lust, mir den Quatsch dauernd ansehen zu müssen oder selbst bei abgewandtem PC den Leuchtschimmer in der Bude zu haben.
Versucht es nicht erst. Im letzten Thread kam ein User mit seinen Windows Sicherungsdisketten an. Woanders wurden User mit Smartphones, die jünger als fünf Jahre sind, als Konsumzombies bezeichnet. Ebenso, wenn Fernseher ohne SCART gekauft werden. Über einen Verfechter von Röhrenmonitoren bin ich die Tage auch gestolpert.
Manchmal wundere ich mich einfach nur, was sich alles in einem Technikforum (in den entsprechenden Threads) rumtreibt.
@Jesterfox : Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass man alle RGBs sowohl ausschalten als auch einfarbig leuchten lassen kann.
Die Bilder mit schnellem Farbwechsel, Farbverlauf und anderen Spielereien sind reine Werbung zu zeigen was die RGBs könnten.
Die meisten RGBs werden wohl einfarbig betrieben.