Enermax T.B Apollish im horizontalen Einbau kaputt, Alternative ?

Seeker001

Ensign
Hallo liebe Community,

habe mir erst vor 1 Woche 2 Enermax T.B Apollish 14cm Blau gegönnt. Diese kamen
gestern bei mir an. Habe einen horizontal neben meinem Netzteil platziert und einen Vertikal hinten zum rauspusten.
Der Lüfter hinten läuft muksmäuschen still und sieht einfach nur geil aus *_*. Der unten macht nurnoch ekalhafte schleif
und ratter Geräusche. Werde diesen nun gegen ein neuen Lüfter tauschen.. Habt ihr da Vorschläge (120mm oder 140mm) ?
Am besten wäre es wenn er auch blaue LED's hat wie der Apollish (möglichst gleicher Blauton oder kräftig).

Dankee

mfg Seeker

Ich hab drei von denen auf meinem Radiator verbaut, auch horizontal. Alle drei laufen einwandfrei, ich glaube also nicht, dass es sich dabei um ein generelles Problem handelt.

Bei mir war es mal ähnlich, als ich einen Enermax T.B. Silence horizontal und nach oben pustend auf einem Accelero S1 Plus verbaut hatte. Nachdem ich ihn wieder vertikal verbaut hatte und für den Accelero S1 Plus einen anderen Lüfter genommen hatte waren die Störgeräusche aber wieder weg.

Sind bei deinem Lüfter die Störgeräusche auch im vertikalen Betrieb zu hören oder nur wenn er horizontal betrieben wird? Wenn vertikal ebenfalls Störgeräusche auftreten würde ich ihn auf jeden Fall reklamieren.

Zurück
Oben