apajyoh
Newbie
Hey Leute
Brauch NEUEN CPU LÜFTER!
Habe mir vor einem Monat endlich mal einen PC zusammen gestellt, nur stört mich jz der Intel Boxed Kühler, einfach zu laut
Da ich ja das Gehäuse eines Fertig PCs weiter verwenden möchte, hab ich recht wenig Platz
Erst mal die Daten meines PCs ^^ (btw, was haltet ihr von meiner Zusammenstellung bin ganz stolz auf meinem ersten selbst gebauten PC )
Rest wurde vom alten PC wiederverwendet und wird vL noch ausgetauscht.
Ein Bild von dem Innenleben:
Gehäuse von einem alten ChiliGREEN PC
Versuch mal genauere Details zu geben:
Welchen CPU Kühler könnte hier hinein passen? Er sollte leise sein und gut kühlen. Preislich wäre mir zwischen 20-30€ am liebsten, höchstens 40€
Laut A-Tuning liegt die Temperatur bei normaler Verwendung bei min.29°C höchstens 37°C.
Danke schon mal im Voraus
Brauch NEUEN CPU LÜFTER!
Habe mir vor einem Monat endlich mal einen PC zusammen gestellt, nur stört mich jz der Intel Boxed Kühler, einfach zu laut
Da ich ja das Gehäuse eines Fertig PCs weiter verwenden möchte, hab ich recht wenig Platz
Erst mal die Daten meines PCs ^^ (btw, was haltet ihr von meiner Zusammenstellung bin ganz stolz auf meinem ersten selbst gebauten PC )
- Motherboard: ASRock B85M Pro4mATX
- CPU: Intel Core i5 4570 4x3.20GHz So. 1150 BOX
- Netzteil: be quiet! 500 Watt System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver
- GraKa: Gigabyte Radeon R9 270x Windforce 3x OC Aktiv PCIe
- Ram: G.Skill RipjawsX 2x4GB 1600MHz CL9 Dual Kit
- Frontlüfter: Enermax T.B. Silence UCTB9 9cm
Rest wurde vom alten PC wiederverwendet und wird vL noch ausgetauscht.
Ein Bild von dem Innenleben:
Gehäuse von einem alten ChiliGREEN PC
Versuch mal genauere Details zu geben:
- grob hinein gemessen hab ich in die Tiefe Platz 15 cm
- vom Boxed Kühler 3 cm zur GraKa
- und ca 5 mm zu den RAMs
- 2 cm zur Stromzufuhr MBoard
- und ganze 5 cm zum hinteren Lüfter
- RipjawsX sind ca40mm +-5mm HOCH
Welchen CPU Kühler könnte hier hinein passen? Er sollte leise sein und gut kühlen. Preislich wäre mir zwischen 20-30€ am liebsten, höchstens 40€
Laut A-Tuning liegt die Temperatur bei normaler Verwendung bei min.29°C höchstens 37°C.
Danke schon mal im Voraus