Englisch Deutsch Übersetzer per Mausklick ...

Bullz

Commander
hallo ;) und zwar hat mir mein Freund mal eine tolle Funktion von seinem Kindle gezeigt. Er drückt einfach auf ein englisches Wort und bekommt als Blase nebenan direkt die Übersetzung angezeigt. So macht das Lesen von englischen Werken wenn man nicht gerade das Englisch Genie ist auch Spaß und nebenher lernt man ja auch schnell dazu ;)

Gibst es sowas in der Art auch für den Mac / Pc ? Irgendetwas was schnell geht. Wort markieren mit Maus und beim rechtsklick schon eine Übersetzung ( egal in welcher Anwendung man ist ) sehen wäre halt Traumhaft, wird aber Phantasie bleiben.

Was gibts für Möglichkeiten im Browser und außerhalb ( z.b in Xcode ). Bin für jeden Vorschlag dankbar der schneller ist als google anschmeißen.

Was gibts für Möglichkeiten im Browser und außerhalb ( z.b in Xcode ).
Für Firefox und Chrome gibt es sicher einige Addons, die das erledigen. Für XCode brauchst du ein passendes Plugin, falls es ein solches gibt.

Ich bezweifle, dass es ein Allround-Tool gibt.

Der Browser Chrome von Google hat einen integrierten Sprachübersetzer, damit übersetzt man ganze Seite mit beliebige Sprachen auf Deutsch. Natürlich ist die Grammatik nicht richtig aber man versteht die Übersetzung. Sehr nützlich und einfach zu bedienen.

Beim Mac hast du doch das eingebaute Lexikon. Kurz in Spotlight eingeben und gut ist.

Zurück
Oben