Englisch-Deutsch Übersetzung bitte

Grieser

Ensign
Hi!

kann mir einer mal "please idle and perform" sinngemäß übersetzen? Komm trotz oder vll grade wegen geschafftem Englisch - ABI nicht auf die sinngemäße Übersetzung!

vielen Dank!

PS: Google sagt: "bitte Leerlauf und führen durch" :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
PPS: wenn das das falsche Forum ist, bestehe ich auf eine gerechte Bestrafung des Threaderstellers.

[EDIT] "please idle and perform" kommt meistens vor wenn man einen IRC Channel beitreten soll: "please idle and perform our IRC Channel"

Zuletzt bearbeitet:
AW: an alle die richtig Englisch können

Ist das nur dieser Ausdruck oder gibts da noch mehr?

Wo hast Du das her?

denke mal das du das ganze ausm IRC hast... das ganze wäre dann sinngemäß:

"Komm in unsern channel und bleib da. Und jedesmal wenn du wieder online kommst komm wieder"

idle: In einem channel rumhocken

perform: ist ein script das bei jedem verbinden zu einem (bestimmten) IRC Server durchgeführt wird ...

Wort wörtliche Übersetzungen kannste bei so was knicken. :p

Ich würde sagen es bedeutet so was ähnliches wie: Bitte verweile und bereichere unseren IRC Channel.

Sowas hör ich öfter. Meist weil irgendjemand gern nen Bot (Q oder L im Quakenet) haben möchte. Dazu muss eine bestimmte Anzahl an Leuten im Channel sein (damit sich nicht einfach jeder nen Bot holt), die dort nur die Aufgabe haben, zu warten bis der Bot da ist.

idle (nichts tun außer warten) and perform (behilflich sein).

Also das mit 'idle' wurde ja schon geklärt, es bedeutet einfach mehr oder weniger 'rumhängen' (im IRC Chan).

Bei perform würde ich eher zu booZys als zu Gauders Theorie tendieren.
Im ersten moment klingt 'sich beteiligen' zwar absolut einleuchtend, im IRC ist 'perform' aber wie von booZy beschrieben das Ding welches automatische Kommandos (wie eben z.B. bestimmte Channels von selbst joinen) ausführt.

Deswegen denke ich es meint:

"Bitte häng in unserem Channel rum und setz ihn in deine Autojoin-Liste."

"hier bleiben und aktiv sein"

Zurück
Oben