Englisch online lernen? Empfehlungen ?

cot-ton

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
504
Guten Tag,

wie bereits oben erwähnt, suche ich eine gute Seite um Englisch online zu erlernen.
Ich habe zwar Abitur, jedoch merke ich immer öfter das mir Vokabeln fehlen oder ich einfach vieles verdrängt habe :freak::D , deshalb suche ich eine Seite wo man sein Englisch auffrischen kann und neues dazu lernen kann..

Es darf auch, wenn die Seite denn wirklich gut ist, ruhig ein paar Euro kosten.


Hat jemand mit solch einer Seite vielleicht schon Erfahrungen gesammelt und kann etwas empfehlen?


Ich bedanken mich schonmal.

gruß
 
Schenke dir irgend welche Lernkurse. Suche dir englische Literatur, was dir gefällt, was dich interessiert (auch Webseiten !). Dann fang an zu lesen, jedes Wort, dessen Bedeutung du nicht verstehst, sich dir nicht aus dem Text erschließt, schreibst du auf, schlägst du nach (auch digital). So lernst du Vokabeln, Grammatik und Redewendungen von ganz alleine.
Wenn es dir um Aussprache geht, englisches TV/Onlinevideos z.B. Nachrichten oder Dokus gucken und genauso handhaben.

Warum? Weil du die Grundzüge gewiss schon gelernt hast, da bringt's nichts von vorne anzufangen. Mit den obigen Methoden frischst du auf, vertiefst und wirst deutlich fitter. Wenn du noch ein Sahnehäubchen brauchst, mache jedes Jahr min. 2 Wochen im anglikalen Raum Urlaub.
 
Du kannst dir auch englischsprachige Freunde suchen, mit denen du chatten oder im TS/Skype etc. reden kannst. Beispielsweise über englischsprachige Foren zu deinen Hobbys etc.

Ansonsten so wie Schrammler sagt, englischsprachige Medien konsumieren hilft extrem.
 
Englisch hab ich meist unbeabsichtigt mit Spielen, Filmen und Fachmedien (PC, Fahrzeuge, Technik) auf ein sehr hohes Niveau gebracht. Vor meinem Praxissemester hab ich mein Niederländisch allerdings nochmal mit Babbel aufgefrischt und es hat bei mir gut funktioniert. Manchmal ist es sehr einfach, besonders wenn man der Sprache schon mächtig ist, jedoch hilft es auch vieles zu wiederholen.
 
'Passiv': lesen, TV/Filme guggen
'Aktiv': schau ob es bei dir in der Gegend vielleicht sowas wie nen Stammtisch oder so gibt. Oder suche mal den nächsten Irish Pub auf und schnack mit dem Wirt / der Wirtin.

Als native Speaker ist es IMHO wichtiger sich auf die Kommunikation zu fokussieren als auf Vokabeln oder so.
 
Magazin "Englisch für den Beruf" oder "Englisch lernen"
Verlag: Spothlight

einfach mal Googeln kann ich sehr empfehlen.
 
Vielen Dank für eure Vorschläge, werde wahrscheinlich anfangen englische Serien zu schauen und englischsprachige Webseiten zu besuchen..
 
Mir hat es geholfen Filme und Serien auf Englisch mit deutschem Untertitel zu gucken. So habe ich mein Englisch für mein Studium aufgefrischt.
 
https://www.busuu.com/enc/

Das ist ganz cool, da wirst du mit native speakern gematched und kannst mit diesen chatten etc. ähnlich der guten alten Brieffreundschaft. Dazu einfach mal ein paar Englische Magazine lesen wie Financial Times, wallstreet journal, Bloomberg, arstechnica, buzzfeed etc.
 
sebbohp schrieb:
Mir hat es geholfen Filme und Serien auf Englisch mit deutschem Untertitel zu gucken.

So habe ich auch viel meiner Englischkenntnisse erlangt, habe allerdings beides auf Englisch gehabt, durch einen Englisch LK waren recht solide Vorkenntnisse vorhanden und so konnte ich vor allem den Wortschatz massiv ausbauen.
 
immer wieder geil die leute, die ihr englisch für top halten, weil sie alle ihre serien und filme auf englisch schauen...

um wirklich schnelle fortschritte zu machen, solltest du viel lesen und alles, bei dem du dir nicht 100% sicher bist, nachschlagen
zusätzlich dazu möglichst viel selbst formulieren (egal ob beim sprechen oder schreiben)

bester tipp daher imho -> account anlegen auf reddit
da wirstdu zu allen möglichen interessanten themen aus vielen verschiedenen bereichen bombardiert (und kannst deinen senf dazu geben)
 
Wie hier schon empfohlen wurde, am besten Foren / Literatur auf englisch lesen und Filme oder Serien die du eh gerne schaust mal auf Englisch ausprobieren.

Bei mir hat es ein paar Wochen gebraucht in denen ich das alles noch etwas zu schnell fand, aber irgendwann verstehst du dann auch so was wie True Detective im OT.

Alternativ, wenn du gerne auch mal raus gehst und aktiv den Sprach gebrauch üben willst, viele Unis nehmen am sogenanten Erasmus Programm teil. Das ist quasi ein europäisches (?) Programm für Studienaufenthalte im Ausland und die machen u.A. regelmässige Parties und sind ganz gut vernetzt. Weil es nicht so viele Menschen gibt die Finnisch oder Bulgarisch sprechen wird sich recht viel auf englisch unterhalten und du triffst junge und lustige Menschen aus dem Ausland, ich find das immer Sympathisch. Schau einfach mal nach ob die nächst gelegene Uni mit macht bzw. wann und wo es da Veranstaltungen gibt.
 
Zurück
Oben