Englisch und Deutsch gemischt nach Installation

computerbaser_

Lieutenant
Hallo,

ich habe, nachdem ich Linux Mint schon auf meinem Laptop verwendet habe nun auch auf meinem Desktop Rechner installiert. Version ist 18.2 Sonya.
Bei der Installation kam irgend ein "TMP-Error". Allerdings lies es sich normal installieren. Mein Problem ist auch eher ein kleines.
Ich habe im OEM Account einen normalen Account erstellt, so wie ich es auch auf dem Laptop getan habe.
Nun das erste meiner Probleme. Obwohl ich alles auf Deutsch eingestellt habe, sind manche Felder und Fenster (Netzwerkmeldungen rechts oben und die Anmeldung und Menü bei Thunderbird) auf Englisch.
Nicht, dass ich kein Englisch verstehe, aber der Mischmasch stört mich auch Dauer.

Das zweiten Problem was ich habe ist, dass das Scrollen im Browser etwas ruckelt. Verbaut ist eine ATI HD 6870. Nur ich habe noch meine zweifel, ob ich einen proprietären Treiber von 2015 installieren soll. Was sagt ihr dazu?

Ich freue mich auf eure Hilfe.

LG Uwe

Zum Sprachproblem: Sind es einzelne Anwendungen die komplett in Englisch sind oder kommen in manchen Anwendungen deutsche und gleichzeitig englische Beschriftungen vor? Falls ersteres, fehlen offenbar noch Sprachpakete, die sollten sich recht einfach nachinstallieren lassen. Falls letzteres (würde mich aber ehrlich gesagt wundern), sind die entsprechenden Anwendungen wohl noch nicht komplett übersetzt, da lässt sich dann nicht viel machen außer selbst die Ärmel hochzukrempeln und sich als Übersetzer zu betätigen. :)

Zum Scrolling-Problem: Welchen Browser verwendest du denn? Im Firefox gibt es zum Beispiel die Option "Sanften Bildlauf aktivieren", vielleicht hilft sie etwas?

Zurück
Oben