Englische Kanäle / Englisches Pay TV in Deutschland?

Plastikman

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.935
Servus,

neuerdings wohne ich mit meiner verlobten in Deutschland. Da sie bis jetzt außer ihrer Landessprache nur fließend Englisch spricht, suche ich gerade nach einer Möglichkeit wie ich legal an TV Sender mit englischer Sprache komme. Am besten über's Internet.
Noch besser wäre es wenn wir einfach Sky Asia hier in Deutschland haben könnten?

Leider habe ich in meiner Wohnung hier in München nur DVB-T. Weder Kabel oder noch Satellit ist möglich.

Welche Ideen habt Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr auf Internet beschränkt seid, dann gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
Telekom Entertain TV oder Vodafone TV

Bei beiden ist das Angebot an englischsprachigen Sendern allerdings eher überschaubar. Das ist leider das Problem hier in Deutschland. Da wir im Haus auch nur Englisch sprechen, standen wir vor dem selben Dilemma und haben uns dann für Sky entschieden, was für euch aber leider ausfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.
Da ist man in einer globalisierten Welt, aber darf nicht das Pay TV aus anderern Länder haben.
Ich weiß ja, dass man für jedes Land seine Lizenzen hat... Aber das ist doch ein andere Sprache, also eigentlich keine Konkurrenz.

Das mit Sky ist doch aber auch nicht so befriedigend. Ich meine, wenn ich das richtig sehe, sind nur die Serien und Filme englisch.
Aber was ist mit Sendern wie History oder Discovery oder Kochsendungen (für meine Freundin).
Sowas kriegen wir hier dann in Deutschland nicht??
 
Das das keine Konkurrenz ist würde ich jetzt mal nicht behaupten ;)
Bis auf die eventuell blöden TV Zeiten würden wohl einige direkt die US Sender schauen. Ich würde je nach Serie sogar auf die Untertitel verzichten, wobei die atm eh nurnoch englisch sind. Aber so halbwegs legal ohne downloads sich seine Serien reinzuziehen würde wohl einige Reizen. Der Markt für direkt verfügbare VO Serien wäre hier in DE bestimmt vorhanden. Vor allem bei manchen Synchros.

Zum Thema. Ohne Schüssel ists doch sehr schwierig. Mit Sat kann man da bestimmt leichter was machen.
Sky selbst bietet ja in Deutschland mit Sky Go ein Format an, dass wohl aufs online Streaming ausgelegt ist. Nach schnellem googlen sehe ich auch, dass das auch von Sky UK angeboten wird.
Jetzt musst du nur herausfinden ob du für das ganze auch ne UK Ip brauchst um das hier in DE anzuschauen.
Je nachdem musst du weiter in die Trickkiste greifen. Bei den us Streamern wie Hulu musst du leider auch trickreich sein um was zu sehen.
Anders wirds wohl nicht laufen.

Englische Radiosender könntest du zb mit AFN Eagle bekommen. Ich habs zumindest bei mir im Auto.
 
Zu SkyGo, dazu brauch man ein reguläres Sky Abo, dann kann man das dazu buchen oder wenn man die HD-Kanäle hat, erhält man es für 12 Monate gratis mit dazu, es wird in GB ähnlich sein. Maxdome wirbt doch gerade, dass man überall auch den O-Ton auswählen kann, vlt. mal da schauen, es ist zwar mehr eine Videothek aber immerhin besser als nichts.
 
Horst_Hoden schrieb:
Zu SkyGo, dazu brauch man ein reguläres Sky Abo, dann kann man das dazu buchen oder wenn man die HD-Kanäle hat, erhält man es für 12 Monate gratis mit dazu, es wird in GB ähnlich sein. Maxdome wirbt doch gerade, dass man überall auch den O-Ton auswählen kann, vlt. mal da schauen, es ist zwar mehr eine Videothek aber immerhin besser als nichts.

Es geht ja nicht nur um Serien oder Filme. Da kann man sich ja die DVDs leihen etc. pp.
Es geht mehr um "normales" TV. Man will manchmal einfach nach Hause kommen und TV an ohne nachzudenken was man denn jetzt für eine Serie schauen will.
Bzw. einfach einen lifestyle Kanal oder History Channel anmachen.
Das mit Sky Go wäre klasse, doof, dass man erstmal ein normales Sky braucht...

Wenn es denn wirklich einen Markt gibt, warum wird er nicht genutzt?
Warum gibts Sky UK bzw. Asia nicht weltweit oder warum bietet Sky DE das hier nicht an?... naja.
 
Es geht mehr um "normales" TV

Bei SkyGo hat man auch kein normales TV, nicht einmal die Doku-Kanäle, nur Sport, Filme und Serien.

Wenn es denn wirklich einen Markt gibt, warum wird er nicht genutzt?
Warum gibts Sky UK bzw. Asia nicht weltweit oder warum bietet Sky DE das hier nicht an?

Zumindest der Markt in Deutschland dürfte dafür doch recht klein sein und da Sky permanent rote Zahlen schreibt, werden sie diesen Markt nicht bedienen.

Ohne Sat-Anlage fällt mir da keine Möglichkeit ein.
 
Der Markt für ganze Sender ist warscheinlich eher weniger vorhanden, aber für den Content der Sender.
Ich bin der Meinung, dass es jetzt schon einige Leute gibt, die Geld dafür ausgeben würden, wenn man die Serien direkt nach der veröffentlichung Legal im VO bekommen würde. Mit der Zeit würde diese Basis auch immer mehr anwachsen.
Wenn von offizieller Seite zB direkt deutsche Subs mitgeliefert würden, würde sich die Basis sogar noch weiter vergrößern.

Bei den Sendern wirds wahrscheinlich an den Lizenzen scheitern. Im Endeffekt gehts aber wahrscheinlich auch nur ums geld. So kann pro land abkassiert werden und da wahrscheinlich mehr als, wenn man es einmal weltweit zulässt.
Das ganze Lizenzierungszeug ist doch auch das Problem, warum es bei uns kein Hulu oder ähnliches gibt, bzw wir darauf nicht zugreifen dürfen. Wahrscheinlich liegts aber auch an den Free TV sendern. Wenn das zeugs direkt im Internet verfügbar wäre, würden die wohl keine Lizenzen mehr dafür kaufen und somit würde den Studios eine wohl sehr lukrative einnahmequelle fehlen.
Über Sat bekommt man ja ganz einfach CNBC, BBC, Cnn und vieles mehr rein. Da dürfte es mit der passenden Ausrichtung auch möglich sein was englisches zu Empfangen. Sky Asia eher nicht, dafür müsste man schon einen Satelit versetzen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Internetfernsehen
http://en.wikipedia.org/wiki/Internet_television

Am einfachsten schaust du doch mal bei deinen gewünschten Sendern nach, ob diese wie Ard/ZDF online einen Livestream anbieten. Dann musst du halt schauen, ob der Regional begrenzt oder ob du ihn ohne tricks wie proxies oder VPN umgehen kannst.

Eventuell gibts ja in einem anderen Land soetwas wie das schweizerische Wilmaa. Das ist ein super streamingdienst, der einiges an Sendern bereithält. Jedoch alles nur auf Deutsch und mittlerweile nur für Schweizer nutzbar.
 
Ja ich werde mich mal direkt auf paar Sender stürzen.
Eine Satellitenanlage ist halt auch erstmal eine Investition. Warum man Kanäle nicht einzeln per Stream buchen kann, ist mir nach wie vor ein Rätsel. Ich würde fast behaupten, dass man da mehr Geld mit macht.
 
Zurück
Oben