Englischer Key für deutsche Version nutzen möglich?

Scoty

Banned
Ka warum aber im englischen MS Store würde mich Office Home and Business 2013 219 Dollar kosten während im deutschen MS Store das ganze 269 Euro kosten würde. Also merklich mehr. Wenn ich mir jetzt aber die englische Version kaufe, kann ich dann diesen Key auch mit einer deutschen Version nutzen? Im englischen Amazon würde das Office ebenfalls nur 219 Dollar kosten, wäre aber eben auch nur englisch.

Es gibt ja auch noch so PKC Keys welche günstiger sind allerdings gelten die nur für 1 PC und man kann diese auch nur 1 aktivieren. Sprich wenn ich mir einen neuen PC kaufe könnte ich Office nicht mehr verwenden daher würde ich lieber etwas mehr zahlen dafür kann ich dann Office beliebig oft installieren und aktivieren.

Und warum schaust du nicht bei geizhals vor bei, die Shops dort verkaufen diese Version für weit unter 200€ ?

Die Klausel, dass Office nur auf einem Rechner installiert werden darf, ist in DE nicht gültig. Wurde von MS zum Start von Office 2013 so bestätigt. Was weiterhin besteht ist die einschränkung, dass du nur eine Lizenz hast. Also nur ein mal zugleich, nicht auf mehreren Rechnern zugleich verwendet. Aber mehrere Rechner hintereinander.

edit: Wurde insgesamt generell aufgehoben. Einmal pro 90 Tage darfst du die Lizenz transferieren.
http://blogs.office.com/b/office-ne...etail-license-agreement-now-transferable.aspx

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Scoty schrieb:
Ja das sind aber PKC Keys und so was will ich nicht. Ich will Office ja auch nutzen können wenn ich mir mal einen neuen PC kaufe.
Ist ein Irrglaube, habe mir auch Office Home and Business 2010 PKC gekauft. Office 2010 bei MS selbst runtergeladen, installiert und aktiviert. Die Setup.exe bekommt man wie gesagt bei MS als Download. Kann man immer wieder neuinstallieren. Idealerweise sollte man sich die Downloaddatei sichern.

Komme aus Österreich, ka wie das uns bei geregelt ist. So viel billiger wäre es im Geizhals auch nicht denn da würde es 197 Euro kosten und wäre eben ein PKC Key. Da wäre der KEy mit 219 Dollar sogar noch billiger und das ebne von MS direkt. Die Frage ist ja nach wie vor kann ich mit einen englischen Key ein deutsches Office ebenfalls installieren und aktivieren vor allem.

Zuletzt bearbeitet:
In Österreich bist du was solche Sachen angeht in der Regel besser aufgehoben als anderswo, bei uns sind viele Klauseln ohnehin von vornherein nichtig.

Aber wie gesagt, die betreffenden Klauseln sind ohnehin nicht mehr in Kraft, die hat MS bald mal wieder aufgehoben. Und so weit ich informiert bin haben die entsprechenden Klauseln ALLE Versionen von Office 2013 betroffen, nicht nur die PKC.

mfg

Scoty schrieb:
Es gibt ja auch noch so PKC Keys welche günstiger sind allerdings gelten die nur für 1 PC und man kann diese auch nur 1 aktivieren. Sprich wenn ich mir einen neuen PC kaufe könnte ich Office nicht mehr verwenden daher würde ich lieber etwas mehr zahlen dafür kann ich dann Office beliebig oft installieren und aktivieren.

Ich weiß leider nicht ob ENG. Keys auf DEU. funktionieren aber

"Beliebig oft installieren" gibts bei Microsoft nicht!
Auch sogenannte FPP sind auf 3 oder 5 Geräte limitiert!

Das wäre ja dumm wenn ich doch nicht beliebig oft installieren und aktivieren kann. In meinen fall erst recht da ich sehr viel Teste und es schon mal vorkommen kann das ich Windows neu installieren muss und damit auch Office. Auch kaufe ich mir fast jährlich einen neuen PC oder tausche Komponenten im PC aus. Daher ist es für mich Wichtig das ich eben beliebig oft das Office aktivieren kann. Ich meine es ist jetzt nicht so das ich alle paar Wochen alles neu installiere aber so ca. 2-3 mal im Jahr mache ich das bestimmt.

Edit: Also bei Amazon steht folgendes:

Wenn ich PC Download wähle was 219 Dollar kostet dann kann ich wohl beliebieg oft installieren wenn ich das richtig übersetzt habe: The number of computers eligible for installation will vary.

Wenn ich aber PC Key Card wähle was nur 165 Dollar kostet so kann ich denn Key nur 1 mal aktivieren:
One time purchase for the life of your PC; limited to one "licensed computer" at a time and transfer eligibility restrictions apply

Das wäre dann eben ein solcher PKC Key daher geht der wirklich nur 1x.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zwar eine Limitierung, aber die betrifft nur imho die Internet Aktivierung, nicht die telefonische, die geht immer. Ist seit Windows XP bzw. Office2003 ? oder 2007? so.
Ich habe mein PKC Office mindestens 10x (inkl. HW-Wechsel) neu installiert, nie Probleme mit der Aktivierung gehabt. Ich habe zu dem noch nie von PKC Office gehört, dass sich nur 1x aktivieren lässt. Richtig ist, aber, dass es sich nur auf einem PC akrtivieren lässt. Die Retailversion von 2010 durfte man auf 2 PCs aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Da ja die Download Version nur geringfügig mehr kostet als die PKC Version werde ich mir diese lieber kaufen. Dann bin ich auf der sicheren Seite. Da mir wohl keiner beantworten kann ob ich mit einen englischen Key ein deutsches Office aktivieren kann werde ich halt die 10 bis 20 Euro mehr zahlen und mir das ganze in deutsch kaufen. Allerdings ist das bei Geizhals falsch gelistet denn wenn ich dort auf Vollversion klicke so bekomme ich nur die PKC Version während wenn ich auf Downloadversion klicke ich die normale Version bekomme die man beliebig oft installieren und aktivieren kann.

Bei Windows kann man einen englischen Key für die deutsche Version nutzen. Sollte bei Office dann auch gehen.

Ich denke, dass ein englischer Key nicht mit der deutschen Version funktioniert.

Microsoft bietet hierfür aber extra Language Packs an, aber halt nicht für Deutsch da es hier eine eigene Verison gibt...

realshadow schrieb:
Ich denke, dass ein englischer Key nicht mit der deutschen Version funktioniert.

Microsoft bietet hierfür aber extra Language Packs an, aber halt nicht für Deutsch da es hier eine eigene Verison gibt...

Language Packs gibt es auch fuer Deutsch. Hier kannst Du downloaden: http://azcdn01.digitalrivercontent.net/office2010/X18-51538.exe
Das funktioniert dann auch mit dem Office aus dem US Microsoft Store.

Fuer die Liste aller Sprachpakete siehe Link in der Signatur.

Gruss,
Jan

Zurück
Oben