News Engpass der Komponenten sorgt für Verzögerung beim HTC One

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Ich hoffe sehr, dass HTC mit dem One noch mal die Kurve bekommt.

Technisch und optisch sagten mir die Geräte immer zu, vor allem die Sense Oberfläche ist für mich ein Kaufargument gewesen.
Sollte HTC vom Markt verschwinden wird es für mich schwierig, ein für meinen Geschmack passendes Smartphone zu finden.

Technisch gefällt mir Samsund gut, abgesehen von der Oberfläche und der Verarbeitung.
Sony, LG und Motorola kann ich überhaupt nichts abgewinnen.

Bleibt zwangsläufig irgendwann wohl doch nur noch das iPhone.
 
Vor rund einem Jahr kamen Meldungen, dass Apple alle Kapazitäten zur Produktion von Aluminium Gehäusen reserviert hätte. Es wurden mit Sicherheit neue Kapazitäten geschaffen, aber das wird der Tiger One schlecht hin sein.

Mich freuts für HTC, es ist für mich das beste Android Smartphones auf dem Markt und ich denke mal denen ist ein Stein vom Herzen gefallen nach der Präsentation des S4.
Viel Erfolg.
 
Das ist der Vorteil wenn fast alles aus eigener Hand kommt.
Sich auf andere verlassen und dann für Engpässe verantwortlich zu sein ist ätzend.
Ein schickes Smartphone hat HTC da aber allemal abgeliefert.
 
Wenn ich mit meinem aktuellen Smartphone nicht sooo glücklich wäre (und das schon seit 1,5 Jahren - was viel bei mir ist), würde ich mir vermutlich das neue HTC One schnappen. Wobei ich kein Fan von Sense bin und Stock-Android kaum aufgeben will. Immer auf custom roms setzen zu müssen, ist dann auch kein Spaß. Zusätzlich stört mich beim One noch der relativ breite Displayrand, doch das restliche Feature-Set gefällt mir richtig gut: Kraftvolle Stereolautsprecher, der IR-Transmitter, die Materialien und Verarbeitung, die neue Kamera ohne Megapixelwahn und noch einiges mehr. Ich hoffe HTC hat Erfolg auf diesem Wege!

Wird echt Zeit, dass Google das neue Nexus Programm startet wo ja angeblich jeder Androide mit umschaltbarer Oberfläche zeitnah Updates erhalten sollte.
 
Wir können nur hoffen, dass HTC das in den Griff bekommt. Das kann auch für Samsung Jünger nur gut sein, wenn das ONE sich gut verkauft.

Sollte HTC komplett wegbrechen hätte das steigende Preise und Innovationsarmut zur Folge.

Daher GO HTC

Ein Hoch auf die Vielfältigkeit!
 
Ich sag nur festeingebauter Akku.... und s2 bei dem er nach 1,5 jahren ausgetauscht werden muss. WIe wuerde das nur beim One ausgehen.
 
ich mag ja Apple echt bzw. bin sehr zufrieden mit meinem iPhone aber jedes mal wenn ich das HTC sehe gefällt es mir besser ;)
Warum nur können Sie nicht einen SD-Slot verbauen? Oder auch 64GB+ bringen?

Es ist ein echt schönes Gerät, anschauen und ausprobieren muss ich es auf jeden Fall!
 
Gute Nachrichten für HTC. Besser so, als zuviele Geräte, aber keine Verkäufe.
Es scheint einen Umschwung gegeben zu haben. Wenn sie dies bei den Updates und der Software genauso umsetzen/fortsetzen könnten die auf Samsung und Co. aufschließen.
Ich habe denen nochmaleine Chance gegeben und hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde.

Wenn man sich die Geräte der letzten Jahre anschaut, war spätestens nach einem Jahr Schluß mit Updates. (DHD erhielt genau ein Jahr nach Release letztes Update, das versprochene wurde zurück gezogen. HTC Sensation hat nach einem Jahr letztes Update erhalten, danach kam nichts mehr. One S und One V haben nichtmal 1 Jahr Updates erhalten usw.)
 
Ich finde das Smartphone nett! Das Display ist sehr gut und endlich wieder mal ein Aluminiumgehäuse wie beim iPhone.

Das Design ist mindestens so gut wie beim iPhone 5.

Leider hat es aber Android und kein iOS.

Was meint ihr, kann man irgendwann mal iOS auf Android Smartphones installieren?

OSX kann man ja auch schon länger auf "herkömmlichen PC`s" installieren, seit Apple von der Power-PC Architektur abgesehen hat.
 
thegamer72 schrieb:
Ich sag nur festeingebauter Akku.... und s2 bei dem er nach 1,5 jahren ausgetauscht werden muss. WIe wuerde das nur beim One ausgehen.

/signed, festverbauter Akku, keine Speichererweiterung möglich und dann noch die miese Updatepolitik.

Über die Größe kann man streiten, aber mir ist sie definitiv zu groß!

Schade, bin mit meinem HTC Desire eigentlich noch ganz zufrieden, außer das ich jetzt ständig bei jeder neuen Android Version damit kämpfen muss, dass HTC (vermutlich abssichtlich) zu wenig internen Speicher eingebaut hat...
 
Jepp... da kann ich meinem Vorposter nur zustimmen.
HTC hat sich sein Grab selbst geschaufelt. Miese Updatepolitik, geschlossener Bootloader und jetzt der fix eingebaute Akku.
HTC will zurück auf den Markt? Sie geben nicht wirklich ihr bestes... Da ginge weit mehr.

Die Lücke, die HTC hinterlassen hat wird mittlerweile von anderen Herstellern gefüllt. Huawei zum Beispiel.

MFG, Thomas
 
thegamer72 schrieb:
Ich sag nur festeingebauter Akku.... und s2 bei dem er nach 1,5 jahren ausgetauscht werden muss. WIe wuerde das nur beim One ausgehen.

Glaube weil der Akku fest verbaut ist, gilt er nicht als Verschleissteil. Entsprechend wird er auch durch die Garantie abgedeckt.

HighTech-Freak schrieb:
Jepp... da kann ich meinem Vorposter nur zustimmen.
HTC hat sich sein Grab selbst geschaufelt. Miese Updatepolitik, geschlossener Bootloader und jetzt der fix eingebaute Akku.
HTC will zurück auf den Markt? Sie geben nicht wirklich ihr bestes... Da ginge weit mehr.

Die Lücke, die HTC hinterlassen hat wird mittlerweile von anderen Herstellern gefüllt. Huawei zum Beispiel.

MFG, Thomas

Ihr seht immer nur die Freak Sichtweise die nur für verschwindend kleine Martkanteile verantwortlich ist.

HTC will und braucht den Mainstream Markt. Dieser interessiert sich aber weder für Akkus, mehr als 32GB Speicher, geschlossene Bootloader oder updates, wobei letzteres doch garnicht so schlecht ist bei HTC oder?
 
betzer schrieb:
Ihr seht immer nur die Freak Sichtweise

Das siehst Du vielleicht so. In meinem Bekanntenkreis wechseln "voll noobs" von IP5 auf SG3 und 4, wegen der einfachen und kostengünstigen Erweiterbarkeit. Schade ich glaube die Patzer hätten die sich nicht erlauben dürfen.
 
Ihr seht immer nur die Freak Sichtweise die nur für verschwindend kleine Martkanteile verantwortlich ist.
In dem Fall ist das tatsächlich so, ja. Hat aber auch einen Hintergrund: die "es is mir egal ob ich ein einem Öko-System eingesperrt bin nur das machen kann, was mir der Hersteller erlaubt"-Fraktion greift zum iPhone. Insofern sollte man die Community im Hinterkopf behalten.
Und was die erweiterbaren Speichermedien betrifft:
Es geht nicht um die Größe des Speichers... ging's nie. Nur ist es wesentlich leichter eine Speicherkarte aus dem Handy in den Card-Reader zu stecken (bzw ins neue Handy) als erst das Handy an den Rechner anstecken, auf Treiberinstallation warten und anschließend vlt. nur mit ein paar lumpigen MB/s kopieren.
Abgesehen davon erfindet HTC plötzlich Dinge neu, die viele anderen Hersteller schon längere Zeit einbauen.
Allein Sense-Voice... Noise-Cancellation ala HTC. Hat sogar mein HP Pre3...
Oder ums aus einer Nicht-Freak-Sichtweise auszudrücken: Das HTC One ist "just another QuadCore Android Phone". Es hat nichts, womit es sich nennenswert von der Masse abhebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nenn mir mal ein anderes phone aus der Masse mit dieser wertigkeit, material, display und schnellstem prozessor? Zudem besten sound, innovativer Kamera und eigenständigem Os? (blinkfeed und so). Wo gibt's sonst ne universalfernbedienung? (s4 ausgeschlossen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal Leute, was wollt ihr denn krankes und perverses mit eurem kack Smartphone machen, dass ihr eine Speichererweiterung braucht?
32 GB, bzw. 64 GB reicht doch vollkommen.... Es sei denn man möchte 10 verschiedene Navis installieren oder 100 Filme darauf haben, die man eh nicht guckt?
 
Klar braucht man das. Man fährt ja auch das ganze Jahr mit der Ski- und Campingausrüstung im Kofferraum herum [/ironie].

Nein ernsthaft. Ich verstehe es auch nicht. Alle paar Wochen mal die Musik wechseln ist doch kein Problem. Wer regelmässig mehrere full HD Filme angucken will, der sollte sich ohne hin nach nem Tablet umgucken.
 
Zurück
Oben