ENGTX580 2x 8Pin Anschluss

CougarOne

Captain
Abend,

ich hab vor mir nächste Woche die ENGTX580 DCII2 zu holen und die hat ja bekanntlich 2x 8Pin Sromstecker. Mein BeQuiet Pure Power E8 680W hat jeweils 2 Stromstränge mit jeweils 1x 6Pin und 1x 8Pin. Wie versorge ich am besten jetzt die Karte mit Strom? Soll ich einfach beide Stränge ans Netzteil packen und dann von jedem jeweils den 8Pin Stromstecker anschließen?

Ja meine Frage bezieht sich eher darauf ob das der Karte was ausmacht wenn man jeweils einen Stecker von einem Strang nimmt.

Nein. Überhaupt nicht. Eher Im Gegenteil. Die Spannungsversorgung ist so stabiler, da Du unterschiedliche 12V Schienen abgreifst. Ist übrigens ne geniale Karte, hab Sie auch verbaut und auf 1Ghz laufen ;)

@Nitewing: Danke für die Info. Kannst du bestätigen, dass die Karte kaum hörbar ist im Idle Zustand und unter 3D Spiele auch nur minimal in der Lautstärker ansteigt?

Hä? Bei der Karte liegt meistens ein Adapter bei.

thumbnail.php

@knuF: Ja das stimmt, aber ich hab keine Lust da Adapter dran zu klatschen. Deshalb die Frage.

Ist auch vernünftig. Dein Gedanke war schon richtig so würd ich es auch machen.

Knuf hat wohl nur falsch gelesen und dachte dir steht nur 1x 6 / 1x8 zur verfügung.

jo, aber was knuf auch nicht bedacht hat, dass so nur aus 2x 6pin 1x 8pin wird... also bräuchte man immer noch 2x6pin und 1x8pin, oder du baust noch mehr adapter ein...

Zurück
Oben