KAOZNAKE
Captain
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 3.844
So Leute, hätte nie gedacht, dass ich mal Hilfe in dieser Richtung in Anspruch nehmen muss, aber heute ists soweit
Meine Freundin hat Weihnachten ein SE Aino bekommen, welches WLAN unterstützt. Ich hab extra Fake-einstellungen bei der GPRS-Internetverbindung angelegt (also ein leeres Profil) um ja keine Kosten übers mobile Internet zu generieren. Internet über WLAN hab ich halt mal spaßeshalber (und nur zu Hause!) ausprobiert um zu sehen wie gut sowas aufm Handy funktioniert. mal ne Stunde und alle paar Tage für ein paar Minuten...
So und heute kam der Knaller: Die Rechnung (automatische Guthaben-Aufladung, Prepaid bei Simply)
Ich sag euch jetzt nicht im Einzelnen, was es gekostet hat, aber ein Betrag war 89,73€ für 5,6MB!!!!
Ihr könnt euch vorstellen, ich hätte das Handy beinahe ausm Fenster werfen können!!
16€ PRO MEGABYTE!!! Das is nich mehr Abzocke, das is n Banküberfall!! Bin einfach nur sauer und wollte mal wissen, ob jemand schon mal ähnliche Probleme hatte.
Macht es Sinn auf Kulanz von Simply zu hoffen? Widerspruch einlegen?
Vorschläge?
Achja, das Problem war anscheinend Opera Mini (hab ich installiert um den Touchscreen beim Surfen verwenden zu können, geht sonst nicht beim Aino), bei dem unter Internet-Verbindung "Standard" eingestellt war und nicht Benutzerdefiniert (wo ich meine "nutzlose" GPRS-Verbindung dann auch einstellen kann, WLAN war dort auf aus). Wer hat den Leuten bei Opera ins Hirn ges*** und dort "Standard" als Standard eingestellt, anstatt "Benutzerdefiniert". Und dann nimmt Opera nicht mal die Standard-mäßige Verbindung des Handys, sondern Gott-weiß-welche.
Will sagen, das mobile Internet hab ich (unwissend) anscheinend schon in Anspruch genommen, aber 15€ pro MB is ja schon sittenwidrig. Soviel kostet heute nich mal mehr ne Daten-Flat im Monat (oder?), ich find ja 20cent pro MB schon viel zu viel.
Also wenn irgendjemand n gescheiten Vorschlag hat, immer her damit, ansonsten bitte ein Tüte Mitleid. Danke!
Meine Freundin hat Weihnachten ein SE Aino bekommen, welches WLAN unterstützt. Ich hab extra Fake-einstellungen bei der GPRS-Internetverbindung angelegt (also ein leeres Profil) um ja keine Kosten übers mobile Internet zu generieren. Internet über WLAN hab ich halt mal spaßeshalber (und nur zu Hause!) ausprobiert um zu sehen wie gut sowas aufm Handy funktioniert. mal ne Stunde und alle paar Tage für ein paar Minuten...
So und heute kam der Knaller: Die Rechnung (automatische Guthaben-Aufladung, Prepaid bei Simply)
Ich sag euch jetzt nicht im Einzelnen, was es gekostet hat, aber ein Betrag war 89,73€ für 5,6MB!!!!
Ihr könnt euch vorstellen, ich hätte das Handy beinahe ausm Fenster werfen können!!
16€ PRO MEGABYTE!!! Das is nich mehr Abzocke, das is n Banküberfall!! Bin einfach nur sauer und wollte mal wissen, ob jemand schon mal ähnliche Probleme hatte.
Macht es Sinn auf Kulanz von Simply zu hoffen? Widerspruch einlegen?
Vorschläge?
Achja, das Problem war anscheinend Opera Mini (hab ich installiert um den Touchscreen beim Surfen verwenden zu können, geht sonst nicht beim Aino), bei dem unter Internet-Verbindung "Standard" eingestellt war und nicht Benutzerdefiniert (wo ich meine "nutzlose" GPRS-Verbindung dann auch einstellen kann, WLAN war dort auf aus). Wer hat den Leuten bei Opera ins Hirn ges*** und dort "Standard" als Standard eingestellt, anstatt "Benutzerdefiniert". Und dann nimmt Opera nicht mal die Standard-mäßige Verbindung des Handys, sondern Gott-weiß-welche.
Will sagen, das mobile Internet hab ich (unwissend) anscheinend schon in Anspruch genommen, aber 15€ pro MB is ja schon sittenwidrig. Soviel kostet heute nich mal mehr ne Daten-Flat im Monat (oder?), ich find ja 20cent pro MB schon viel zu viel.
Also wenn irgendjemand n gescheiten Vorschlag hat, immer her damit, ansonsten bitte ein Tüte Mitleid. Danke!
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