@flipp: dass es solche Seiten gibt weiß ich. Es geht mir nicht darum, so eine Seite zu haben. Aber die ganzen Linux-News sind für mich nichtssagend. Ich sehe das und denke nur "ah, wieder ein Linux. Öde". Es ist ja auch nie was wirklich neues dabei. Das ganze bräuchte eine eigene Rubrik um in meinen Augen Ernst genommen zu werden. Das einfachste wäre zum Beispiel, wenn man diese News alle mit "weekly Linux distro" bezeichnet, quasi ein Format, wo einmal pro Woche irgendeine Linux-distribution vorgestellt wird. Von mir aus auch ohne Anspruch an das wöchentliche erscheinen, aber als ein Themenkomplex. Oder eben mit einer Übersicht, in der die vorgestellten Distributionen verglichen werden, wie Eingangs von mir erwähnt.
Für mich sind diese "es gibt eine Linux-distribution mit neuer Versionsnummer"-Nachrichten irgendwie verloren, wie Platzhalter für echte Themen. Das sehen nicht alle so, das weiß ich, ich will auch nicht, dass die verschwinden. Aber diese Nachrichten kommen oft genug, dass man die wenigstens mit einem eigenen Tag versehen könnte. Das wirkt ordentlicher und nicht so verloren.
Wie so Sudoku in einer Tageszeitschrift. Wenn das nur drin ist denke ich "okay, denen ist halt nichts besseres eingefallen um den Platz zu füllen". Steht aber "Sudoku der Woche" drüber, dann wirkt das wie gewollt und Absicht. Es geht mir Null um den Inhalt, nur um die Darstellung.
Das ist natürlich nur meine Meinung. Sollte ich damit eine absolute Minderheit darstellen, dann ist es okay das als "Einzelmeinung" abzutun und weiterhin wie bisher zu handhaben.