Guten Tag,
kurz zu meiner Geräte-Konstellation. An die TEA ist eine Fritzbox 7412 angeschlossen. Diese dient nur zum Einwählen.
An die Fritzbox ist ein Netgear R7000 Nighthawk angeschlossen, der das Netwerk verwaltet und das Wlan zur Verfügung stellt.
An den R7000 ist dann (an Port 1) der Media Receiver 200 angeschlossen.
Wenn der MR200 direkt an die Fritzbox angeschlossen ist, funktioniert Entertain einwandfrei.
Am Netgear hingegen nicht. Im netgear ist IGMP aktiviert. Ich habe auch schon einige VLAN-Einstellungen probiert, die alle dazu führten, dass das ganze Netzwerk nicht mehr funktionierte.
Ich habe gestern Abend den MR200 an die Fritzbox angeschlossen (Silverline war eingeschaltet) und im laufendem Betrieb an den Netgear angeschlossen. Natürlich hat der Receiver die Verbindung verloren. Ich habe dann den Receiver aus- und wieder eingeschaltet. Seitdem kann ich am Netgear Router Silverline schauen. Es funktioniert auf dem Sender auch die Restart-Funktion. Ich kann auch nebenbei im Internet surfen und es gibt keine Einbußen in der Qualität.
Das EPG funktionierte schon die ganze Zeit auch am Netgear.
Ich habe auch schon probiert nur den Receiver an den Netgear Router anzuschliessen und auch das Wlan dabei ausgeschaltet. Das hat leider auch keine Veränderung gebracht.
Ich habe mit jemand anderem im Netgear-Forum geschrieben, der die gleiche Konstellation von Routern hat und bei ihm funktionierte alles sofort, ohne etwas einzustellen.
Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen?
EDIT:
SD-Sender wie DMAX z.B. funktionieren nur ganz schlecht (ruckelt). Es scheint fast, als wäre das Internet zu langsam. Aber Silverline HD funktionier, wie gesagt, einwandfrei.
kurz zu meiner Geräte-Konstellation. An die TEA ist eine Fritzbox 7412 angeschlossen. Diese dient nur zum Einwählen.
An die Fritzbox ist ein Netgear R7000 Nighthawk angeschlossen, der das Netwerk verwaltet und das Wlan zur Verfügung stellt.
An den R7000 ist dann (an Port 1) der Media Receiver 200 angeschlossen.
Wenn der MR200 direkt an die Fritzbox angeschlossen ist, funktioniert Entertain einwandfrei.
Am Netgear hingegen nicht. Im netgear ist IGMP aktiviert. Ich habe auch schon einige VLAN-Einstellungen probiert, die alle dazu führten, dass das ganze Netzwerk nicht mehr funktionierte.
Ich habe gestern Abend den MR200 an die Fritzbox angeschlossen (Silverline war eingeschaltet) und im laufendem Betrieb an den Netgear angeschlossen. Natürlich hat der Receiver die Verbindung verloren. Ich habe dann den Receiver aus- und wieder eingeschaltet. Seitdem kann ich am Netgear Router Silverline schauen. Es funktioniert auf dem Sender auch die Restart-Funktion. Ich kann auch nebenbei im Internet surfen und es gibt keine Einbußen in der Qualität.
Das EPG funktionierte schon die ganze Zeit auch am Netgear.
Ich habe auch schon probiert nur den Receiver an den Netgear Router anzuschliessen und auch das Wlan dabei ausgeschaltet. Das hat leider auch keine Veränderung gebracht.
Ich habe mit jemand anderem im Netgear-Forum geschrieben, der die gleiche Konstellation von Routern hat und bei ihm funktionierte alles sofort, ohne etwas einzustellen.
Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen?
EDIT:
SD-Sender wie DMAX z.B. funktionieren nur ganz schlecht (ruckelt). Es scheint fast, als wäre das Internet zu langsam. Aber Silverline HD funktionier, wie gesagt, einwandfrei.
Zuletzt bearbeitet: