Entertain Free-TV Stream friert ein

Astrofreak

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich die unverschlüsselten Streams im Entertain-Packet direkt am Rechner schauen will (mit VLC) dann brechen diese nach ca. 3-4 Minuten ab und wiederholen in Dauerschleife die letzten 10sek.

Korrioser Weise hat das ganze funktioniert nachdem ich meinen Rechner komplett neu gebaut hatte....und seit dem bis jetzt gab es nur einen Neustart der fritzbox...
Beim alten Rechner und auf anderen Geräten am selben Anschluss hatte ich das Problem auch/bzw. habe s noch...

Auf dem Receiver von der T-Com habe ich keine Probleme, da bleibt nix hängen...
Ich würde aber schon gern die Streams gegelgentlich mal am Rechner schauen können wollen, ohne die ganze Heimkinoperepherie anschalten zu müssen...

Vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee was ich probieren könnte!

MfG Astro

sollte es dann nicht garnicht gehen?...is nur die Fritzbox und ein "dummer" switch dran...sonst weiter nix
Ergänzung ()

Übeltäter hab ich wohl gefunden....Gdata Internet Security....Firewall...und vlc freigeben oder den Port 10000 bringt nix.... :-/
Ergänzung ()

Die Firewall hat IGMP geblockt...interessant, dass das aber nicht sofort zugeschlagen hat sondern erst nach 2-5min...

Hallo,

Ich weiß der Thread ist älter, aber auch ich hatte verzweifelt das Problem des Threaderstellers und möchte für die Leidtragenden, die noch suchen, meine Lösung bekannt geben:

Zunächst habe ich herausgefunden, dass es an der Windows-Firewall liegt bzw. generell an Firewall auch von Drittanbietern. Wenn man die Windows-Firewall deaktiviert oder wenn man die eines Drittanbieters hat eben diese, dann läufts!

Die endgültige Lösung bestand nun aber darin, dass ich unter Systemsteuerung -> Windows Firewall -> Erweiterte Einstellungen -> rechts auf "Standardrichtlinie wiederherstellen" gegangen bin und dann eben die Standardeinstellungen der Windows Firewall wiederhergestellt habe.

Dies hat geholfen. Seitdem funktioniert Entertain über VLC ohne Hänger - und mit aktivierter Firewall!

Zurück
Oben