Entertain Media Receiver 102 Hauptgerät - Umstellung Sky

S

Sheltem

Gast
Hallo,

ich überlege Entertain dazuzubuchen. Dazu folgende Fragen:

- Ist es möglich den Receiver 102 als Hauptgerät zu verwenden.

- Können dann auch zwei 102er im Haushalt aufgestellt werden?

- Was bringt der 303er noch für Vorteile, außer Aufnahme und Timeshift (für mich uninteressant, möchte nur Fernsehen)

Von technischer Seite unterscheiden sich die Geräte ja bis auf den Speicher nicht.

Dazu noch die Frage wie das mit Sky abläuft. Wir haben momentan eine Skybox mit Kabelkarte. Das Abo möchten wir auf Telekom umstellen. Wie läuft das ab?

Vielen Dank

Du brauchst zumindestens einen Receiver mit Festplatte, sonst funktioniert das mit dem Entertain nicht. Und Timeshift und Aufnahme wirst du irgendwann schätzen lernen. :)

Zur Umstellung von Sky via Kabel zu Entertain sollte dir diese Seite weiterhelfen.

Der Wechsel zu Entertain bei Sky geht am einfachsten über die Telekom Hotline, alle anderen Wege haben bei mir nicht zum Ziel geführt.

Bedenke bitte: Wenn deine Restlaufzeit kürzer als 13 Monate ist, verlängert sich deine Gesamtlaufzeit wieder auf 24 Monate, bestehende Rabatte gelten aber nur bis zum Ende der ursprünglichen Mindestvertragslaufzeit.

Danke für den Hinweis, dann stelle ich erst um, wenn ich Sky wieder zum neuen Angebotspreis abgeschlossen habe.

In dem Beitrag steht, dass es geht:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/...eceiver-102-auch-ohne-Hauptgeraet/td-p/235625

Zitat auf Seite 3:
"Ohne vernetzten Videorecorder ist nur Live-TV, TV-Archiv, Videothek und TV-Apps möglich".

Und Timeshift und Aufnahme brauche ich wirklich nicht. Schaue nur Fußball und den Rest über Prime. Der TV-Zugang soll halt meinen Kabelanschluss ersetzten.

Der 102er hat ja auch 64MB Speicher für die Zwischenablage. Sollte also wie der Sky Receiver ohne Festplatte funktionieren.

Leider steht nichts zu 2 x 102er. Wäre also ganz nett, wenn was von offizieller Seite komme, da ich mir keinen 24 Monate Vertrag ans Bein binde, wenn es dann nicht geht. Und der 303er ist mir zu teuer für Funkionen die ich nicht brauche.

Versuche es doch einfach ohne Receiver mit Festplatte. Zur Not bestellst du dir noch einen MR303 dazu.

Guten Abend zusammen!

@Sheltem: Du kannst es, wie in diesem Beitrag beschrieben, ohne die genannten Funktionen nutzen. Dies sind aber die Funktionen, die Entertain wirklich auch besonders. Aus diesem Grund kann ich dir einen Media Receiver mit Festplatte auch sehr empfehlen. :)

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Zurück
Oben