Entertain Media Receiver 303 an Apple Cinema Display

sawell

Newbie
Hallo liebe Leute!
Ich bin neu auf computerbase.de und hoffe, dass ich meine Frage in das richtige Forum schreibe.

Mein Problem ist folgendes:
Ich würde gerne meinen Media Receiver 303 von der Telekom an meinen Cinema Display von Apple anschließen. Allerdings hat der Cinema Display nur einen MiniDisplayPort-Ausgang (plus USB-Kabel) und der Media Receiver einen HDMI- bzw. Scart- Ausgang.
Hier der Link für die Beschreibung des Recievers:
http://www.telekom.de/privatkunden/...entertain-hardware/media-receiver-303-schwarz

Ich kann zwar meinen MiniDisplayPort-Ausgang in einen (normalen) DisplayPort-Ausgang umwandeln (mit einem Adapterkabel), jedoch habe ich nach langem Suchen im Internet keine zuverlässige Möglichkeit gefunden, das Signal in ein HDMI-Signal umzuwandeln.

Meine Frage ist nun, ob jemand hier im Forum vielleicht das gleiche Problem hatte bzw. eine Lösung für mein Problem weiß.

Die Telekom konnte mir da leider nicht weiterhelfen und der Techniker verwieß mich auf dieses Forum :)
Er meinte jedoch man könnte ja vielleicht das digitale Signal des HDMI-Ausgangs irgendwie aufteilen/splitten und dann irgendwie so das Problem lösen. Er wisse aber auch nicht wie genau :/

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist, dass der Cinema Display an meinen Windows-PC angeschlossen ist (an die Grafikkarte über DisplayPort). Meine erste Überlegung war also den Reciever an meinen PC anzuschließen und diesen dann (leider) immer nebenher laufen zu lassen.

Was meint ihr dazu? Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Viele Grüße und besten Dank im Voraus
sawell123

Was du benötigst ist ein aktiver D/D Wandler der das HDMI Signal in ein Displayport Signal umwandelt.

Zum Bleistift: https://www.deluxecable.de/audio-vi...5WJY0biMAgZxSrl5It60ysVTZFSqrGwwa7xoC4gnw_wcB

Allerdings würde ich mich nicht darauf verlassen das das Cinema Display ein 16:9 Eingangssignal (ziemlich sicher das was die T-Box ausgibt) in etwas brauchbares umwandelt. Du bist ja sehr sparsam mit den Informationen um welches Cinema Display es sich handelt.

Sorry, das lag daran, dass ich das nicht so genau weiß ^^
Bin leider nicht so vom Fach. Wüsstest du wo ich das am Gerät ausfindig machen kann?

Also ich glaub ich weiß jetzt welchen CinemaDisplay ich besitze.
Wenn ich ihn an meinen Mac anschließe werden mir folgende Informationen gezeigt:

Apple LED Cinema Display
27-Zoll (2560 x 1440)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9400 256 MB

Ich hoffe, das sind die richtigen Daten und können dabei helfen mein Problem zu lösen :)

Zurück
Oben