Entf-Taste funktioniert auf Windows 7 PC nicht mehr...

kugelmanno

Lt. Junior Grade
Guten Tag zusammen,

eigentlich schon ein bisschen peinlich, dass ich solch ein kleines Problem nicht mal mit Google lösen konnte.
Mein Problem ist einfach erklärt: Die Entfernen-Taste geht nicht mehr. Wenn ich sie drücke wird der Text rechts neben dem Cursor einfach nicht gelöscht, egal in welchem Programm ich gerade schreibe.
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich dieses Problem lösen könnte?
Danke im Voraus.

MfG kugelmanno

UPDATE: Mir ist gerade aufgefallen, dass die Plus-Taste auch nicht mehr funktioniert, also kann ich nicht das Zeichen ''+'' (ist kopiert) schreiben :(

Zuletzt bearbeitet:
Hatte vor kurzem ein ähnliches porblem, bei mir war es ein Tool zum übertakten dan war ein Hotkey eingestellt.Hatte einfach im autostart das programm entfernt.

Dann wollen wir mal...

Darkscream schrieb:

Habe das Problem an meinem Laptop: Acer Aspire V3-771G

viruz13 schrieb:
Hatte vor kurzem ein ähnliches porblem, bei mir war es ein Tool zum übertakten dan war ein Hotkey eingestellt.Hatte einfach im autostart das programm entfernt.

Was war das für ein Tool? Vielleicht habe ich es auch, ohne es zu wissen.

Wunderkind schrieb:
Tastenkombinationen wie Strg+Alt+Entf funktionieren auch nicht mehr?

Leider geht diese auch nicht mehr :(

e-Laurin schrieb:
Tastatur gesäubert?

Ja, schon des Öfteren.

Hast du mal die Taste abgebaut? Falls du das machst, dann passt sehr gut auf. Die Mechanik da drin kann man ziemlich leicht kaputt machen.
Ich vermute, dass es bei Tastendruck einfach zu keinen geschlossenen Stromkreis mehr kommt. Ursache? Vermutlich Dreck zwischen den Kontakten. Kann schon mal passieren.

Das glaube ich aber nicht. Die Taste lässt sich ganz normal und ohne Geräusche drücken. Bei Dreck müsste man doch beim Drücken einen Widerstand spüren, oder?
Ich glaube, das bei mir mit den Einstellungen etwas nicht stimmt. Aber was könnte das sein?

Nö, man muss nichts spüren. Es kann ja auch ein breitgedrückter Film sein.

Ebenso kann es sein, dass die Kontakte einfach nur verschlissen sind. Auch das sieht man, wenn man die Taste mal abbaut.

Falls das mit dem Reinigen nicht funktioniert, schließ' mal 'ne andere Tastatur zum Testen an. Wenn die geht, ist einfach die Taste kaputt. Was mich gerade am meisten irritiert, ist die Tatsache, dass man für dieses "Problem" einen Forum-Thread eröffnet, bevor man überhaupt die logischsten und naheliegendsten Lösungsansätze probiert hat. Ich selbst hatte auf Arbeit schon die ein oder andere defekte Laptop-Tastatur. Klingt doof ist aber so.

---

UPDATE: Mir ist gerade aufgefallen, dass die Plus-Taste auch nicht mehr funktioniert, also ich kann nicht das Zeichen ''+'' (ist kopiert) schreiben.

e-Laurin schrieb:
Nö, man muss nichts spüren. Es kann ja auch ein breitgedrückter Film sein.

Ebenso kann es sein, dass die Kontakte einfach nur verschlissen sind. Auch das sieht man, wenn man die Taste mal abbaut.

Da kann man aber auch leicht etwas kaputt machen wenn man die Taste abbaut. Sollte ich deswegen mal zu so einem Hardwareladen?

computerbase987 schrieb:
Falls das mit dem Reinigen nicht funktioniert, schließ' mal 'ne andere Tastatur zum Testen an. Wenn die geht, ist einfach die Taste kaputt. Was mich gerade am meisten irritiert, ist die Tatsache, dass man für dieses "Problem" einen Forum-Thread eröffnet, bevor man überhaupt die logischsten und naheliegendsten Lösungsansätze probiert hat. Ich selbst hatte auf Arbeit schon die ein oder andere defekte Laptop-Tastatur. Klingt doof ist aber so.

Das mit der externen Tastatur ist keine schlechte Idee, werde ich mal ausprobieren! Ich habe schon so einiges probiert, wie z. B. Treiber installieren, Tastatur putzen, Windows Fehleranalyse, Registry-Fehler beheben mit CCleaner, etc., etc...
Hat alles nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Probiere es erst mit einer USB-Tastatur und schau, ob dort die Tasten gehen. Wenn ja, dann wird die Laptop-Tastatur im Eimer sein. In dem Fall musst du dann mal schauen, ob man die Tastatur im Internet als Ersatzteil bestellen kann. Wenn nicht, dann musst du den Laptop zur Reparatur einschicken, was ewig dauern kann.

USB Tastatur anschliessen oder Linux DVD booten und da drin testen (in letztem Fall kannst du schonmal Windows ausschliessen).
Habe vor kurzem ein ähnliches Problem an einem Acer gehabt, da war das Flachbandkabel der Tastatur nicht richtig eingesteckt.

​Gruß.

Also ich habe eine externe Tastatur angeschlossen und da hat es auch nicht funktioniert.
Da kam ich vor lauter Verzweiflung auf die Idee, eine Systemwiederherstellung zu machen.
UND es hat geklappt! Meine Entf-Taste und +-Taste gehen beide wieder!
Danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise hattest du dir einen Root-Kit eingefangen, das so den Taskmanager sperren soll?

​Gruß.

alter thread aber für den Nächsten der googelt. Mal probieren auf die Taste "ENDE" zu drücken und dann schauen ob ENTF wieder funkt.

Zurück
Oben