Entfernen der Backplatte (Gigabyte K8N Ultra9)

MegaHongo

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2005
Beiträge
53
hiho,

ich bau grad mein neues system zusammen, und möchte gerade meine backplatte wechseln (wegen dem lüfter, der passt nämlich nicht auf die alte).
die momentan darauf befindliche plastik-platte ist jedoch mit so komischen plastikschrauben fixiert (http://www.gigabyte.de/MotherBoard/Products/Products_Spec_GA-K8N Ultra-9.htm#),
von denen ich im moment nicht weiss wie ich sie abbekommen soll ohne das board zu beschädigen.

antworten wären für mich sehr hilfreich
mfg
megahongo
 
klar im normalfall sind es auch schrauben die das teil halten.aber is ja auch gigabyte da is alles bissl anders.mit ner spitzzange würde ich auch mal sagen.auf der rückseite werden die schrauben oder was das sein soll schon so sein wie bei grafikkartenkühlern wo man auch die nippel zusammen drücken muss.
wenn die ab sind brauchst du mit sicherheit auch noch nen föhn, es sein denn die platte is nich angeklebt was selten der fall is.gigabyte stinkt halt, normalerweise hat das retention modul bei nem neuen board ab zu sein wie z.b. bei msi der fall is.
 
Ich habe gestern erst von meinem Gigabyte K8NF-9 auch die Backplatte entfernt (wegen neuer von Zalman). Du musst auf der Rückseite des Boards mit einem Schlitz-Schraubenzieher (oder -dreher ;) ) die mittleren Plastikstifte rein drücken. Anschließend kann man die Strifte zu einem gewissen Teil rausziehen, sie gehen aber nicht ganz raus. Jetzt kann man die Nippel zusammendrücken (zB mit ner Zange) und die Platte abnehmen.

Ist ein einfaches, aber geniales Prinzip.

Edit: Hier ein Bild, wie ich das gemacht habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben