Entfernte HP Server ILO zentral verwalten

Luki1992

Captain
Hallo

Wir haben einige HP Server welche an verschiedenen Standorten in getrennten, nicht verbunden Netzwerken stehen.

Kennt jemand eine möglichst kostenlos oder günstige Lösung, welche sich einfach installieren und unterhalten lässt, um diese Server Zentral zu verwalten. Eigentlich interessiert mich nur der Status der Hardware (Raid, Disks, Netzteil, Ram, Temp,..). ILO bietet mir alle diese Informationen, leider ist es aber sehr mühsam viele Server getrennt zu verwalten.

Vielen Dank

Wurden dafür nicht VPNs erfunden?

In der neusten ilo 4 Version gibts doch jetzt einen Punkt um mehrer Server gleichzeit zu managen, oder nicht? Bin nur drüber gestolpert das letzte mal, nutze es selbst nicht.

HominiLupus schrieb:
Wurden dafür nicht VPNs erfunden?
Die Server gehören verschiedenen Endkunden, geht leider nicht.

Habe ich auch schon gefunden, was kostet der Spass denn genau?

In der neusten ilo 4 Version gibts doch jetzt einen Punkt um mehrer Server gleichzeit zu managen, oder nicht? Bin nur drüber gestolpert das letzte mal, nutze es selbst nicht.
Habe ich auch gesehen, werde ich kurz testen.

*hust* Out of band management Netze
SNMP heißt das Stichwort.
SNMP kenne ich, out of band management Netzte jedoch nicht, da werde ich ein wenig googeln.

Vielen Dank!

Kennt sich jemand mit SIM aus?
Ist es brauchbar?
Gibt es einen brauchbaren Support? (hoffentlich nicht der HP Support aus Rumänien welcher man bei den Business Druckern hat :freak:)

Brauchbar, ja. Vorausgesetzt man setzt es richtig ein.

Zurück
Oben