Entfernten RDP Computer Herunterfahren

Xbrox

Cadet 2nd Year
Hi ComputerBase-Forum,

nach langer Zeit Melde ich mich mal wieder.

Nun zum Thema:

Ich habe bisher aus einer Entfernung von 500 km per TeamViewer RDP - an einem meiner PC´s gearbeitet.
Seit heute komme ich jedoch nicht mehr auf das System drauf. Es wird in TeamViewer dennoch als Online angezeigt.

Daher die Frage:

Kann ich mich irgendwie in meinen Computer reinhacken um Ihn Herunterzufahren.
Hab bisschen Angst dass mir die Bude abfackelt.

Klar kann man irgendwie in deinem Computer reinhacken. Dazu müsyste man nur die Schwachstellen wissen, und die passenden Tools verwenden. Für ein laie daher vermutlich unmöglich.

Das die Bude abfackelt würde ich als sehr unwahrscheinlich einstufen.
Was hast du schon alles probiert?
Sehe ich das richtig das du Teamviewer verwendest? Weil RDP ja was anderes ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
NinBin schrieb:
Kann ich mich irgendwie in meinen Computer reinhacken
Es wird dir hier sicherlich keiner eine Anleitung zum Hacken geben, mal von abgesehen, dass das nicht einfach mit einem "mach dies und das" getan ist. Da könnte ja jeder kommen, wenn das so einfach wäre.

NinBin schrieb:
Keine Ahnung was das sein soll, aber ich vermute, du weißt nicht, was RDP heißt und verwendest es als "Fernwartung".

NinBin schrieb:
Seit heute komme ich jedoch nicht mehr auf das System drauf.
Etwas vage Beschreibung. Erscheint eine Fehlermeldung? Was passiert beim Verbinden?
Wenn die ID noch stimmt, dann hat sich entweder das Kennwort geändert, die Software spinnt/wird geblockt (Neustart vom TeamViewer hilft da meistens) oder die TeamViewer Services hatten mal wieder Probleme, was leider immer mal wieder vorkommt.

Hatte ich die Tage auch (RDP!). Lag daran das Windows ein Update gemacht hat ... Neustart und beim starten durfte ich paar Fragen von MS beantworten - noch vor start des Desktop -> Folge ... keine Dienste gestartet. Saß zum Glück nur ein Zimmer weiter. An den PC "überspringen, überspringen, NEIN, nerv nicht, JA, NEIN" - danach startete Windows dann zu ende und RDP klappte wieder.

Wulfman_SG schrieb:
Hatte ich die Tage auch (RDP!). Lag daran das Windows ein Update gemacht hat ... Neustart und beim starten durfte ich paar Fragen von MS beantworten - noch vor start des Desktop -> Folge ... keine Dienste gestartet. Saß zum Glück nur ein Zimmer weiter. An den PC "überspringen, überspringen, NEIN, nerv nicht, JA, NEIN" - danach startete Windows dann zu ende und RDP klappte wieder.
Ich habe die Kamera App Gestartet und wurde daraufhin vom System Rausgeworfen.
Ergänzung ()

cloudman schrieb:
Wenn du eine VPN Verbindung hast kannst du remote shut down machen
https://de.ccm.net/faq/852-computer-aus-der-ferne-ein-und-ausschalten
Das geht wahrscheinlich eher nicht denn ich befinde mich ineinem Anderen Netzwerk

bleibt dir nichts anderes übrig als die 500km zu überwinden und persönlich schauen zu gehen. oder Nachbarn anrufen oder wer auch den ersatzschlüssel hat.

Hast Du den Rechner mal neu gestartet an dem Du Dich gerade befindest? Schon mal mit TV vom Handy versucht, evtl kannst Du damit ja den Rechner runterfahren bzw neu starten lassen um wieder den Zugriff zu bekommen?

Ich halte die Anwesenheitsangabe von TV nicht für wirklich verlässlich…
Was da los ist wird man wohl nur vor Ort aufklären können wenn TV nicht mehr tut.

CN8

chrigu schrieb:
bleibt dir nichts anderes übrig als die 500km zu überwinden und persönlich schauen zu gehen. oder Nachbarn anrufen oder wer auch den ersatzschlüssel hat.
leider grad schlecht möglich aber kann es passieren das der pc abraucht?

Möglich ist alles, kommt immer auf die Wahrscheinlichkeit an ;) Die Wahrscheinlichkeit eines Win Updates würde ich persönlich höher einschätzen als eine elektrische Fehlfunktion bei der weder die Sicherungen im Netzteil noch im Sicherungskasten greifen und ein daraus resultierender Kabelschmorbrand im PC der stark genug ist um $Dinge in der direkten Umgebung mit zu entzünden.
Wie gesagt: unwahrscheinlich aber nicht 100%ig unmöglich auch wenn du das hier nicht hören willst. Was erwartest du denn? Dass hier jemand schreibt: Ja absolut und garantiert wird nicht die Bude abfackeln?

Ich hätte da noch die MAC Adresse vom Internet Stick der im Rechner steckt kann man da was machen?

Ja, du kannst im Internet über die macadresse den Hersteller des sticks herausfinden.

überlege.... wenn das so einfach wäre, Über macadresse Zugriff auf einen fremden pc zu bekommen... wärst du wohl der erste, der den Anwalt einschalten würde. Oder?